Ersatz für USP30/24

      Ersatz für USP30/24

      Ich bin neu hier und suche Informationen zu Teichpumpen. Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben.

      Mein "Problem": ich suche einen Ersatz für meine Tauchpumpe vom Typ USP30/24 - Hersteller: OASE (falls die so alt ist, daß sie keiner mehr kennt).

      Sie hat folgende Parameter:
      - Betriebsspannung: 24V/2,8A (Wechselstrom) - maximlae Leistungsaufnahme also knapp 70W. Der Trafo "kann" 110W
      - maximale Fördermenge: 72l/min = 4320l/h
      - Schlauchanschluß: 1"

      Gibt es für dieses Gerät einen Ersatztyp, der gerne etwas stärker sein darf - max ca. 100W Leistungsaufnahme?

      Für Infos wäre ich sehr dankbar.

      Schönen Dank vorab und schöne Grüße
      Volkmar
      Hallo Stefan,

      danke für Deine Antwort. Ich will damit einen kleinen Bachlauf in einem kleinen Teich betreiben. Es ist zwar kein Badeteich, aber die Kinder springen schon mal rein, weshalb ich KEINE 230V-Pumpe einsetzen möchte. Die 12V-Geräte habe ich gesehen, hoffte aber auf eine kostengünstigere und trotzdem sichere Lösung.
      Hi,

      wenn du auf 12 V angewiesen bist, gibt es leider nur die AquaMax Eco Premium 6000 oder 12000. Andere stehen leider nicht zur verfügung, außer du rüstest auf Trockenaufstellung um.

      LG
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.