Rotor von Aquamax gravity 16000 defekt! Hilfe?

      Rotor von Aquamax gravity 16000 defekt! Hilfe?

      Ich benutze diese Pumpe seit ca. 5 Jahren und bisher habe ich damit keine Probleme gehabt. Die Pumpe wird immer im Herbst gereinigt. Vor zwei Tagen fiel die Pumpe aus. Beim Zerlegen stellte ich fest, dass der Kunststoff um den Magneten des Rotors aufgegangen ist und damit natürlich nicht mehr ohne Berührung lief. Mein Händler rief beim Kundendienst an und schilderte dieses Problem. Nun soll ich die Pumpe einschicken. Warum sendet da Oase kein Ersatzrotor raus? Das ist doch ein Mangel am Magnet bzw. am Kunststoff dieses Rotors? Hat jemand auch solch einen Mangel bemerkt, bzw. was hat der Kundendienst von Oase veranlasst?
      Hallo,

      bei Oase ist es immer so, wenn ein Produkt defekt ist muss eingeschickt werden außer es kommen öfters solche Probleme vor dann wird es meist kulant.

      Außerdem wird der Austausch durch ch geschulte Mitarbeiter gemacht und die Pumpe wird getestet.

      Wenn du den Rotor gleich haben möchtest kannst du ihn auch über deinen Händler bestellen.

      LG
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Sehr geehrter Kunde,

      in diesem Bereich muss ich Stefan Recht geben, was die generelle Abwicklung angeht. Um einen Garantiefall prüfen zu können, müssen defekte Geräte und Bauteile eingeschickt werden. Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich. Nach Erhalt des Rotors dauert die Überprüfung 2-3 Werktage. Sollte es sich um einen Garantiefall handeln, senden wir umgehend nach der Überprüfung einen neuen raus.
      Die Rechnung und die Garantieverlängerung müssen vorliegen.
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com
      Da bin ich natürlich etwas überrascht. Ich hoffe doch, ich finde diese Rechnung noch.
      Aber trotz alledem bin ich über diesen Fall mehr als überrascht. Ich dachte, dies kann so nicht passieren.
      Was ist denn, wenn ich diese Rechnung nicht mehr zur Hand habe? Dann ist wohl das Problem für Sie direkt erledigt oder?