Welchen Oase Pondovac?

      Welchen Oase Pondovac?

      Hallo Zusammen,
      Meine Frage an euch. ?( Hat jemand den Pondovac Schlammsauger am Teich in Betrieb?Ich möhte mir gerne einen Schlammsauger für den Gartennteich zulegen,weiß aber nicht ob diese genug Saugleistung hat. :sleeping:
      Ich wollte mir erst den Pondovac Classic zulegen? Besteht ein großer Unterschied zwischen dem Pondovac Classic und dem Pondovac 4? ?( Der Sauger braucht keine große Tiefe überwinden 1,20m.
      Grüsse Bambusfreak15 :)
      Hallo,

      der Unterschied zwischen dem PondoVac Classic und dem PondoVac 4 liegt darin, dass der PondoVac 4 pausenlos saugt. Das heißt dieser hat 2 Kammern, die eine läuft voll und die andere läuft parallel leer. Ich finde dies schon einen sehr großen Vorteil.

      Ich habe selbst schon beide Sauger testen dürfen, bin aber dann um PondoVac 4 gegangen. Ich möchte jetzt den Classic in keinen Fall schlecht reden, er ist und bleibt ein super Sauger, aber was mich bei diesen gestört hat, war, dass der Schmutz im Saugrohr immer wieder in den Teich zurückgelaufen ist, da man keinen Einfluss auf das Abschalten des Saugers hat.

      Außerdem hast du bei dem 4er mehr Zubehör, längere Schläuche und eine stärkere Leistung.

      Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.