Fadenalgen

      Von welchem Produkt sprichst Du? Das würd mich nämlich auch mal interessieren. Meine Screenmatic läuft im Moment auf Hochtouren. In der Mittagspause hab ich den Korb geleert und gerade wieder. Aber das ist wohl nicht zu vermeiden. Gestern noch alles in Ordnung, heute sagen die Algen Hallo. Am WE hab ich die Phosless Säulen in Meersalz gelegt, aber die benötigen eine Zeit, bis die aktiv werden. Ich werd mir zu Deinem Thema morgen Algostop von Söll besorgen. Das sollte man, lt. der Aussage eines Beraters, alles 6 Wochen zur Vorsorge benutzen, um den PH Wert niedrig zu halten.
      Gruß Stephan
      Hallo Treibholz,

      ja, ja die lieben Fadenalgen kommen jetzt leider so richtig in Schwung :thumbdown: .
      Bezüglich Ihrer Frage: Alle unsere Algizide sind bei korrekter Dosierung gut verträglich für Fische und Teichpflanzen. Wird allerdings massiv überdosiert oder sind keine Algen vorhanden die den Wirkstoff aufnehmen, können auch Seerosen braune Stellen bekommen. Das legt sich aber in der Regel schnell wieder.

      @Stephan17: Wir werden Wettbewerbsprodukte nicht kommentieren sondern allenfalls im Forum tolerieren da wir von der Qualität und Zuverlässigkeit unserer eigenen Produkte überzeugt sind. Fragen zu unserem AquaActiv Teichpflegsortiment beantworten wir Ihnen natürlich gerne. In Ihrem Fall würden wir das Produkt AlGo Universal empfehlen. Nach erfolgter Behandlung bieten sich vorbeugend die Produkte AlGo BioProtect und PhosLess an.
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com

      Stephan17 schrieb:

      Von welchem Produkt sprichst Du? Das würd mich nämlich auch mal interessieren.


      Hallo Stepan 17,

      ich habe vor ein paar Jahren schon einmal einen Fadenalgenvernichter von Oase eingesetzt (andere Flasche), da haben meiner Seerosen sehr gelitten.
      Das Problem hat mir auch mein Oase Dealer bestätigt. Jetzt sieht die Verpackung anders aus, deshalb dachte ich, dass es ein neues Produkt ist.

      Gruss
      treibholz
      Gruß
      Treibholz