Filtoclear 6000 Funktionsschalter undicht

      Filtoclear 6000 Funktionsschalter undicht

      Hallo habe ein problem. Ich habe einen filtoclear 6000 ( super zufrieden). Ich habe nach dem Winter nun ein Oase dichtungs set gekauft und alles getauscht. Nun ist der funktions schaltet undicht und es sprudelt raus. habe alles versucht. beide Dichtungen sind drin. WAS KANN ICH TUN???
      Habe schon festgestellt das mehrere die frage gestellt haben aber keine Antworten .... :( Meine Kois brauchen den filter :(
      Vielen Dank Ralf
      Hallo Ralf,

      willkommen im Forum. Ich will versuchen Ihnen und Ihren Koi noch vor dem Wochenende zu helfen.
      Ich empfehle Ihnen folgende Vorgehensweise bei der Montage der Dichtringe:
      1. Alle Teile des Drehgriffs wieder demontieren, reinigen und auf Beschädigung prüfen
      2. Den Drehgriff in den Deckel einstecken und anschließend den Deckel auf den Griff legen
      3. Den blauen Dorn des Drehgriffs etwas einfetten
      4. Beide Dichtungen 17,0 x 3,2 über den Dorn und soweit wie möglich in das Loch stecken. Der untere Dichtring steht nur noch ganz leicht über.
      5. Den Ventilexenter auflegen und auf korrekte Einrastung im Drhegriff achten.
      6. Schraube gut handfest anschrauben und alles wieder einbauen.
      Ich hoffe Sie können das Problem so lösen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com