Aquamax Dry 14000 Rotor defekt nach 12 Monaten

      Aquamax Dry 14000 Rotor defekt nach 12 Monaten

      Hallo zusammen,

      ich habe mir letztes Jahr die Aquamax Dry 14000 geleistet und hatte diese dann ca. 4 Monate im Betrieb.
      Im Herbst habe ich die Pumpe dann abgebaut, gereinigt und eingewintert.
      Am Samstag wollte ich meinen kleinen Teich wieder in Betrieb nehmen aber leider förderte die
      Pumpe kein Wasser mehr.
      Da ich handwerklich begabt bin habe kurzerhand die Pumpe abgeschlossen und aufgeschraubt.
      Als ich das Gehäuse auseinander gezogen habe, fiel mir dann schon das Schaufelrad entgegen.
      Und in der Kammer in der der Rotor läuft sieht man einen rostigen Belag.

      Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht, da ich von einer Pumpe die um die 500 € gekostet hat
      und aus dem Grund auch strikt nach Bedienungsanleitung genutzt habe, erwarte das diese länger als 12 Monate
      funktioniert. Vor allem da ich mir die Arbeit gemacht habe und die Pumpe gereinigt und im Keller im Wassereimer
      überwintert habe.
      Die Aquamax Dry 6000, habe ich bereits 3 Jahre und bei dieser gab es bisher keinerlei Probleme.

      Zu meinem Entsetzen musste ich auch noch feststellen das es für diese Pumpe, bis auf den Beipackbeutel, keinerlei Ersatzteile zu
      bestellen gibt. ;(

      Habt Ihr eventuell Rat für mich, wie ich weiter vorgehen soll?
      Weiß eventuell jemand, ob dieser Rotor eventuell baugleich zu einem einer anderen Pumpe ist, bei der man dieses Ersatzteil bestellen kann.
      Oder kann ich mir sogar Hoffnung machen das Oase das auf Kulanz in Ordnung bringt?

      Vielen Dank schonmal für Antworten

      Mit freundlichsten Grüßen

      Cristoph
      Hallo,

      oh, das ist nicht schön zu lesen.

      Ich nch hoffe du hast deine Rechnung von der Pumpe noch. So kannst du diese direkt nach Oase einschicken (auf eigene Kosten) oder du bringst die Pumpe zu deinem Fachhändler, bei dem du die Pumpe gefauft hast. Dieser übernimmt das einschicken für dich ( in den meisten Fällen kostenlos).

      Bei den Ersatzteilen hast du recht, hier ist nur der Beipack erhältlich. Vielleicht kann dir Oase einen Tipp geben, um welchen Rotor es sich hier handelt.
      Ich bin gespannt auf eine Antwort.

      Liebe Grüße
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.