Umbau Gartenteich

      Umbau Gartenteich

      Hallo,
      endlich bin ich mit der Erweiterung meines Teichs deutlich voran gekommen. Als nächstes müssten Vlies und Folie rein. Die alte Folie ist in Länge und Breite je ca. 100 cm zu klein aber zu schade, um sie zu entsorgen. Spricht was dagegen, sie auf das Vlies und unter die neue Folie zu legen?

      Gruß Kuranny
      Danke, das ist gut, ansonsten hätte ich die Folie jahrelang von einer Ecke in die andere geräumt, um sie letztendlich zu entsorgen.
      Aber jetzt die nächste Frage: Was nehme ich für einen neuen Folientyp? Mein Arbeitskollege, und ich glaube auch Schlüser, empfehlen EPDM-Kautschuk. Mir ist der Katalog von Naturagart in die Hände gefallen und im entsprechenden Kapitel rät der "gefühlt grösste Folienverkäufer von wo gibt" seine grüne Folie aus PVC. Liest sich auch alles ziemlich überzeugend! Ich kann die verschiedenen Vor- und Nachteile nicht einordnen. Ich hab' nur einen kleinen Teich und brauch' nur 6 x 8 m. Deshalb die Frage an euch Spezialisten: welche Folie?

      Grüße Kuranny (der jetzt zu einem Ausflug gezwungen wird)
      Hallo,

      In der Regel nimmt man schwarze Folie. EPDM Folie würde ich auch nehmen.Vor allem die Resistenz gegen UV Strahlungen macht die Folie so beliebt.
      Der Vorteil einer grünen Folie von Naturgart ist " Bestnoten für Reißfestigkeit und Dehnfähigkeit". Aber belaste ich die Folie in der Praxis so stark?
      Das muss jeder für sich entscheiden.
      Gruß
      Cölner

      Bei dringenden Problemen kann man mich auch anrufen.
      Gebrauchsanleitungen unter :

      WWW.GarTech-Wirtz.de

      Fragen an den Oase Kundenservice werden von Montags - Freitags beantwortet.