FM Master und Aquamax Eco 16000

      FM Master und Aquamax Eco 16000

      Hallo und guten Tag ,ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage Wie haben seit etwa 7 Jahren einen FM Master, der 3 schaltbare Steckdosen hat und eine permanente oder dimmbar Steckdose ? Ich weiss also nicht genau welcher FM Master das ist.Hab leider auch keine Beschreibung mehr .Jetzt haben wir uns eine neue gebrauchte Aquamax Eco 16000 gekauft. Ich möchte diese gerne dimmen.Lässt sich die Pumpe dimmen und wie stelle ich den Handsender ein ? Hatten vorher eine Aquamax 10000 ,die jetzt aber leider kaputt gegangen ist .Diese brauchten wir nicht zu drosseln. Kann mir bitte jemand sagen ob das kompatibel ist und wie ich den Handsender einlernen kann .Vielen Dank im Voraus MfG Beate

      ?(
      Hallo,

      Der FM - Master 3 Besteht aus zwei schaltbaren (schwarz)-, einer Dimmbaren (blaue) - und einer Permanenten (weiß) steckdose(n).

      Die AquaMax Eco 16000 kann an der Blauen also dimmbaren Steckdose problemlos angeschlossen werden. Das heißt, die Pumpe kann problemlos gedrosselt werden.

      Einlernen ist ganz einfach, siehe Hier

      LG
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Danke für die schnelle Antwort ,unser FM hat nur eine weisse Steckdose ,auf der Fernbedienung ist diese aber mit Plus und Minus zu bedienen .Ich weiss nicht ob die vor 7 Jahren anders aufgebaut waren ,ob da die Abdeckung vielleicht weiss waren ?. Welche Alternative gäbe es denn sonst die Pumpe zu drosseln ,neuen FM Master kaufen oder nur Fernbedienung? Über eine erneute Antwort würde ich mich freuen .Vielen Dank nochmal LG Beate
      Dann wirst du wahrscheinlich nur einen FM-Master 1 oder 2 haben, da kann man leider nichts drosseln, aber die Handsender sind überall gleich, auch wenn manche Funktionen nicht unterstützt werden können.

      Alternative wäre das Hier

      LG
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.