Teichrand verdecken Fall 2

      Teichrand verdecken Fall 2

      Hallo,

      endlich ist es soweit, der seit Monaten geplante Teichumbau ist im vollen Gange. Ich habe versucht 2 Bilder anzuhängen. Falls es geklappt hat, seht Ihr auf "alt" im rechten Teil das rote Mistvieh, das meine Fische frisst, auf der Lauer liegen. :cursing:

      Jetzt ist alles sozusagen entkernt. "Aktuell" zeigt einen Teil der Basaltmauer, die den Teich umschließt. Ich habe vor, das Vlies, die Teichfolie und Ufer-/Taschenmatten von Naturagart bis auf die oberen Steine zu legen und dann mit einer weiteren Lage Basaltplatten zu befestigen. Spricht etwas dagegen? Was muss ich beachten?

      Und dann habe ich noch einen größeren Quellstein, der mit rein soll. Kann ich zum Schutz der Teichfolie unter den Stein dicke Antirutschmatten legen? Die bestehen aus einem schwarzen Granulat und würden die Punktbelastung erheblich vermindern bzw. verteilen.

      Gruß Kuranny (der wegen der Hitze nichts am Teich machen darf :( )
      Bilder
      • Teich_alt.jpg

        42,57 kB, 160×120, 281 mal angesehen
      • Teich_aktuell.JPG

        44,99 kB, 160×120, 328 mal angesehen
      Hi,

      Spricht normaler Weise nichts dagegen.

      Kleiner Tipp, beschwer die Uferstreifen da sie sonst aufschwimmt.

      Geb mir doch mal deine mailadresse per pn, dann schick ich dir mal ein infoblatt zu.

      LG
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.