Aquarius 600

      Hallo
      ich habe mir für meinen Wandbrunnen eine Aquarius 600 Pumpe mit (extra Pumpenkörper den man noch seperat bestellen musste) gekauft. Nun sitze ich hier und weiss nicht, wie ich den Pumpenkörper installieren soll, damit dich die Pumpe auch trocken hinter dem Brunnen aufstellen kann. Es sind keinerlei Installationshilfen dabei für eine Trockenaufstellung.
      Für mich sieht der extra Pumpenkörper genau so aus wie der orginale nur dass ein Gewinde auf der einen Seite fehlt.
      Kann mir jemand einen Installationsplan oder zumindest Fotos zumailen, damit ich das Ding richtig zusammenmontieren kann?
      Mail Adresse <!-- e --><a href="mailto:ThomasKnopf@aol.com">ThomasKnopf@aol.com</a><!-- e -->ThomasKnopf@aol.com
      Hallo Thomas !

      Den Händler, der Dir den externen Pumpenkörper verkauft hat, sollte man hier mal nennen..........damit keiner mehr hingeht !!!

      Nur für die Nautilus- Modelle gibt es externe Pumpenkörper die auch Sinn machen ! In Deinem Fall entfernst Du einfach das Filtergehäuse und steckst einen gewöhnlichen 1/2 Zoll Gartenschlauch (vom Ablauf des Brunnens) auf den Saugstutzen ! So einfach ist das ! Wenn der Schlauch nur knappe 12mm hat, mußt Du ihn zuvor erwärmen (Fön od. Feuerzeug)und dann drauf schieben. Anschließend mit einer kleinen Schelle das ganze sichern.
      Mit dem Druckstutzen geschieht genau das gleiche, von hier aus führt der Schlauch in/zu dem Wandbrunnen und muß doet auch befestigt werden.

      Da der original Pumpenkörper schon eine Dichtung (O-Ring) besitzt, ist das ganze auch 100% dicht !
      Den anderen Pumpenkörper würde ich zurückbringen und mir das Geld wieder geben lassen !

      Viel Erfolg
      Bernd
      Hallo und guten Tag,

      Die Baureihe Aquarius kann ohne weiteres Zubehör
      trocken instlliert werden. Nur eine Anmerkung nóch:
      Es ist kein 1/2" sondern ein 3/4" Schlauch erforderlich.
      Stutzen hat 21 mm Durchmesser.

      Viel Spaß weiterhin
      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert

      Original von FranzEgbert-OASE:
      Hallo und guten Tag,

      Die Baureihe Aquarius kann ohne weiteres Zubehör
      trocken instlliert werden. Nur eine Anmerkung nóch:
      Es ist kein 1/2" sondern ein 3/4" Schlauch erforderlich.
      Stutzen hat 21 mm Durchmesser.

      Viel Spaß weiterhin
      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert



      Stimmt !
      Freue mich über Ihre Reaktion !

      Viele Grüße
      Bernd