Mal ein Zwischenbericht

      Mal ein Zwischenbericht

      Hallo,

      habe ja seit ca. 7 Wochen meine neue Pumpe mit Druckfilter am Teich installiert und war auch bis das warme Wetter kam (Temperaturen bis 28 Grad im Schatten) mit der Wasserqualität im Teich sehr zufrieden. Wasserzufluß im Bachlaufkopf glasklar, auch am ende des Bachlaufs glasklar aber im Teich hat sich die Sichttiefe halbiert. Wassertemperatur bei ca. 20 Grad und wenn ich eine Wasserprobe mit einem Glas entnehme sind immer noch sehr viele schwebeteilchen im Wasser vorhanden.

      Kann ich irgendwas tun?

      LG Martin
      Hallo Cölner,
      nein ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen daß der Druckfilter glasklares Wasser in den Bachlauf einbringt und der Bachlauf keine Verschmutzungen aufweist sodass glasklares Wasser wieder in den Teich zurückfließt. Das Wasser im Teich ist trübe und mit einer Wasserprobe sind halt noch Schwebeteilchen sichtbar. Ich vermute daß das mit der Sonneneinstrahlung zusammen hängt obwohl der Teich mit einem Sonnenschirm beschattet wird. Was mich auch etwas stutzig macht das ein paar Tage Sonnenschein schon so eine Trübung verursachen kann. Was mache ich im Sommer?

      LG Martin
      Schwebeteilchen können Auftreten. Es wird auch langsam wärmer.
      Interessant wäre zu erfahren wie viel Liter im Teich sind und was für einen besatz Du hast. Hast .du mal die Wasserwerte für uns?
      Positiv ist, das klares Wasser raus kommt. UVC leuchtet? Welcher Filter mit welcher Pumpe?
      Gruß
      Cölner

      Bei dringenden Problemen kann man mich auch anrufen.
      Gebrauchsanleitungen unter :

      WWW.GarTech-Wirtz.de

      Fragen an den Oase Kundenservice werden von Montags - Freitags beantwortet.