Fischfutter

      Hallo Micha,
      mit Angelsehne im Teich habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Fische scheinen diese nicht zu erkennen und schwimmen dagegen und können sich verletzen. Daher spanne ich lieber über dem Teich an drei Stellen ab und fixiere damit das Teil an der Stelle.
      VG
      Thomas
      Viele Grüße aus dem Norden!
      Hallo,
      ausgezeichnete Ideen allerseits!
      Mein Vorrat an Schlauch ist nicht zu verachten! Hatte vor kurzem mit dem Gedanken gespielt, wenigstens alles was unter 1 m lang / kurz ist, zu entsorgen. Gut dass ich es nicht gemacht habe.
      Statt der Angelsehne (auch am Lager) werde ich es mit Maurerschnur (vorhanden) probieren. Die ist grün und rot und sollte auch von einem Fischauge erkannt werden.
      Das mit dem 3-seitigen Verspannen gefällt mir gut. Ich habe am Rand diese Taschenmatten von Natu...rt. Kleiner Stein an jedes Schnurende und ab in die Tasche - sollte klappen.
      Ist im Moment nur umständlich, weil dieses Netz, dass die Fische und ich nicht mögen, drüber gespannt ist.

      Danke nochmals!
      Gruß
      Kuranny
      Bitte, bitte. Dafür ist ein Forum ja da. Und genau deshalb gefällt es mir hier auch so gut!

      Ja, ja, diese Netze; auch mir gefällt das im Moent gar nicht. Und ich bekomme auch kein Geld dafür, wie Christo ;) .
      Na, die nächsten 3-4 Wochen halte ich auch noch aus.....

      VG
      Thomas
      Viele Grüße aus dem Norden!