Oase-Filtoclear 11000 UVC-Gerät

      Oase-Filtoclear 11000 UVC-Gerät

      Hallo erstmal !

      Habe als Frischling hier im Forum gleich eine brisante Frage an die Profis. Benutze seit ca. 10 Jahren den Oase Filtoclear 11000 an meinem kleinen Gartenteich mit Fischbesatz. Durch die mechanische Bewegung beim Abpumpen des Filters hat sich im Laufe der Zeit die Lampenfassung des UVC-Gerätes gelockert. Dadurch sitzt die UV-Lampe (11 W) nie richtig fest und geht beim nächsten Abpumpen wieder kaputt. Leider kommt man durch die Lampenöffnung nicht an die Befestigung des Lampensockels heran. Verschraubungen am Korpus sind nicht vorhanden, sondern hier und da nur Kunststoff-Laschen. Würde sehr gerne das Gerät öffnen um den Lampensockel neu zu befestigen - möchte es aber nicht dabei zerstören. Vielleicht ist das Problem ja bekannt und evtl. hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich? Danke schon mal vorab !
      Hallo,

      Du kannst jede Lasche etwas anheben und versuchen etwas Karton unter die Lasche zu schieben so das sie nicht wieder arretiert.
      Wenn Du genug Laschen angehoben hast lösen sich die Teile.
      Es hat was mit Garantie und Sicherheit zu tun das Du da nicht ran kommst. Garantie fällt ja bei dir raus.
      Hab so was schon öfters gemacht um die Dinger wieder trocken zu bekommen nach fehlerhafter Bedienung von Kunden.
      Gruß
      Cölner

      Bei dringenden Problemen kann man mich auch anrufen.
      Gebrauchsanleitungen unter :

      WWW.GarTech-Wirtz.de

      Fragen an den Oase Kundenservice werden von Montags - Freitags beantwortet.