Aqamax Eco 6000- 12V -DEFEKT - gekauft Juni 2011 - Garantiedauer ohne Garantieverlängerung?

      Aqamax Eco 6000- 12V -DEFEKT - gekauft Juni 2011 - Garantiedauer ohne Garantieverlängerung?

      Hallo,

      ich habe die Pumpe im Juni 2011 gekauft, seit gestern baut sie teilweise gar keinen Druck mehr auf.
      Leider habe ich keine Ahnung wie lange die Standardgarantie der Pumpe im Jahr 2011 war,
      da die neuen Pumpen eine 3+2 Garantie haben. Die Garantieverlängerung wurde von mir leider nicht ausgefüllt.

      Bitte um Info ob da noch Garantie drauf sein kann?!
      Hallo,

      Cölner schrieb:

      Oase hat ja auch Zertifizierte Online - Händler.
      Und nun? Große Lager und Versandabteilung und weiter? Der Kunde holt sich die Beratung vor Ort wo er beraten wird und die Produkte in Aktion shen kann kauft dann aber dort wo der Preis niedriger ist m Internet (klar wenn ich am Personal und Showanlagen sparen kann).
      Dafür ist dann das Geschrei groß wenn was kaputt ist.
      Wer bei mir oder einem entsprechenden Stützpunkthändler kauft, bekommt im Garantiefall oft gleich ein neues Gerät wenn er mit seinem defekten kommt oder die richtigen Ersatzteile (oft auch gleich montiert) oder aber eine kostenfreie Einsendung zu Oase.
      Wem es dennoch wichtiger ist das Geld in der Anschaffung zu sparen, den Händler von nebenan teilweise in seiner Existenz zu bedrohen, vielleicht die falschen Ersatzteile geschickt bekommen will oder Einsendekosten selbst tragen will wo es vielleicht durch ein paar Handgriffe vom ach so teuren Händler nebenan gar nicht nötig gewesen wäre und noch einige Zeit ohne Filter/Pumpe/UV oder ähnlichem dastehen will, bitte.

      Aber ohne mich.

      Gesetzlich verpflichtet bist du übrigends sowieso nicht die Sachen anderer anzunehmen. Falls dir mal einer damit kommt. Der Kunde geht den Vertrag mit seinem Händler ein (wenns online war, Pech gehabt) und nicht mit allen Oase-Händlern.

      Grüße

      Schlüser

      Schlüser schrieb:

      Und nun? Große Lager und Versandabteilung und weiter? Der Kunde holt sich die Beratung vor Ort wo er beraten wird und die Produkte in Aktion shen kann kauft dann aber dort wo der Preis niedriger ist m Internet (klar wenn ich am Personal und Showanlagen sparen kann).
      Dafür ist dann das Geschrei groß wenn was kaputt ist.

      Ich gehe mal davon aus, das die Online Händler die Oase vorschlägt sich an die Preise halten.
      Wenn Online Handel von Oase nicht gewünscht ist, dann sollen sie das raus nehmen.

      Wenn ich aber in einen Laden gehe und der die meisten Sachen oder Ersatzteile nicht hat und ich 14 Tage warten muss, klar geht der Kunde dann ins Netz.
      Und viele Beratungen gerade in sachen Teich gehen in die Hose. Ich stehe gerne im Bau oder Fachmarkt gerne in der Teich Abteilung wenn der Verkäufer sich mit Kunden Unterhält. ;(
      Gruß
      Cölner

      Bei dringenden Problemen kann man mich auch anrufen.
      Gebrauchsanleitungen unter :

      WWW.GarTech-Wirtz.de

      Fragen an den Oase Kundenservice werden von Montags - Freitags beantwortet.
      Hallo,

      Cölner schrieb:

      Ich gehe mal davon aus, das die Online Händler die Oase vorschlägt sich an die Preise halten.
      Leider nicht alle :evil: Und dann mustt du auch die mitrechnen die nicht zertifiziert sind...

      Cölner schrieb:

      Wenn Online Handel von Oase nicht gewünscht ist, dann sollen sie das raus nehmen.

      Und das im Kapitalismus??? Wenn die Regulierungswut einiger Politiker die UVP-Regelung nicht so durchlöchert hätten wärs vielleicht anders. So kann man nur auf den gesunden Menschenverstand vertrauen... :-?

      Cölner schrieb:

      Wenn ich aber in einen Laden gehe und der die meisten Sachen oder Ersatzteile nicht hat

      Grundsortiment sollte schon vorhanden sein.

      Cölner schrieb:

      Ersatzteile nicht hat und ich 14 Tage

      Halte ich für ein Gerücht. Ersatzteile hab ich in 3-5 Tagen bei mir.

      Cölner schrieb:

      Und viele Beratungen gerade in sachen Teich gehen in die Hose.
      Dafür gibts eigentlich ein Bewerungssystem von Oase. Müsste nur besser umgesetzt werden.

      Cölner schrieb:

      ch stehe gerne im Bau oder Fachmarkt gerne in der Teich Abteilung wenn der Verkäufer sich mit Kunden Unterhält. ;(

      Immer wieder direkt an Oase melden. Vielleicht hört ja mal einer zu.

      Grüße

      Schlüser
      Der nicht verstehen kann das du als Fachberater/Händler die Internetkäufer/Internethändler so verteidigst. Du musst das Problem doch wohl auch kennen.
      Ich verteidige die Online Händler nicht aber es gibt sie. Auch die von Oase auf der Homepage.

      Wir hatten im Laden ein Gutes Sortiment. Aber den Bestand der Ersatzteile hatte ich erst mal auf einen Level gebracht das der Kunde seine Ersatzteile sofort mitnehmen konnte. Dichtungen, Quarzgläser, Verbinder........usw. ich hatte eigentlich fast alles da weil ich wusste wenn die Zeit anfängt kommen die und rennen dir die Bude ein. Mein Chef bekam ständig graue Harre wenn der in mein Lager kam. Aber ich hab den Kunden zufrieden gestellt. Auch mit Fachwissen.
      Du musst dir als Verkäufer auch die Zeit nehmen. Manchmal hab ich ne halbe Stunde mit denen gesprochen. Jetzt wo ich mehr oder weniger Freiberufler bin mache ich auch die Schulungen von Oase mit. Ich hatte eigentlich vor einen kleinen Laden auf zumachen mit Garten und Teichartikel, bekam aber nicht den nötigen Kredit.
      Leider.
      Gruß
      Cölner

      Bei dringenden Problemen kann man mich auch anrufen.
      Gebrauchsanleitungen unter :

      WWW.GarTech-Wirtz.de

      Fragen an den Oase Kundenservice werden von Montags - Freitags beantwortet.
      Hallo,

      Ich habe früher auch oft online bestellt, Vorallem über a...
      Aber seit ich selber im Einzelhandel arbeite, habe ich es eingesehen.
      Wir zeigen dem Kunden die Ware und nennen ihn die Merkmale und die Nutzen.
      Auf Wusch bauen wir dem Kunden die Produkte zusammen. Er kann die Ware im Fachhandel in die Hand nehmen und kann sich beraten lassen ( von beraten die was wissen, gibt aber auch welche die nichts wissen :twisted: ).

      Ich habe mittlerweile die Garantieverlängerung mit einbezogen, d.h. So bald ein Kunde eine Pumpe Filter oder anderes verlämgerbares Produkt kauft, schließe ich gleich für ihn die Garantieverlängerung ab, vorallem bei älteren Personen.

      Was ich aber auch wieder nicht verstehen kann dass Oase nicht gleich 3 oder 5 Jahre Garantie macht...

      LG
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo,

      Cölner schrieb:

      Dichtungen, Quarzgläser, Verbinder........usw.

      Sind die Grundlagen die man haben muss

      Cölner schrieb:

      Mein Chef bekam ständig graue Harre wenn der in mein Lager kam

      Kenn ich und ständig muss man sich rechtfertigen...

      Cölner schrieb:

      Du musst dir als Verkäufer auch die Zeit nehmen.

      Oberste Regel :thumbup: Keiner wird zwischen Tür und Angel abgefertigt sondern ist erst dann richtig beraten wenn die gestellten und nicht gestellten Fragen beantwortet sind. Je nach Komplexizität der Anlage kann das schonmal ne Stunde gehen. Traurig ist es wenn dann der oben beschriebene Effekt eintritt...

      Cölner schrieb:

      Ich hatte eigentlich vor einen kleinen Laden auf zumachen mit Garten und Teichartikel, bekam aber nicht den nötigen Kredit.
      Und warum haben kleine Stützpunkthändler so ein besch... Ranking bei Gründerkrediten???

      stefan-lacher schrieb:

      Was ich aber auch wieder nicht verstehen kann dass Oase nicht gleich 3 oder 5 Jahre Garantie macht...

      Das lernst du noch Stefan (BWL frag mal deinen Dozenten nach dem Thema ;) )

      Grüße

      Schlüser