Biopress Set 10000 Winterfunktionalität

      Biopress Set 10000 Winterfunktionalität

      Mich würde mal interessieren, ob ihr den Filter und die Pumpe im Winter in Betreib lasst oder sie ausschaltet. In der Beschreibung steht, dass alles über Winter ins Haus muss.

      Wir haben einen Quellstein mit ner kleinen Pumpe und diese Pumpe lass ich über Winter immer im Wasser, das 4. Jahr schon, da ist nix passiert.
      Hy,

      Ich gehe mal davon aus, das du ein Wasser Reservoir hast mit einem Deckel wo der Stein drauf sitzt.
      Auf Deutsch,... en Spiessbütt. Diese Bütt hat in der Regel ca 50 Liter. Die Gefahr das dir diese Bütt einfriert ist natürlich groß.
      Aber nur wenn du die Pumpe ausmachst. Ruhendes Wasser friert schneller. Wasser was sich bewegt nicht.
      Ich hab 2 Granitsteine mit Pumpe und die laufen Sommer wie Winter und nix Passiert.

      Der Filter kommt allerdings im Winter rein. alles schön sauber machen,.... aber bitte nicht die Filter in die Waschmaschine. :thumbdown: . Da kommen nur deine Socken rein. :lol:
      Alles schon gehabt. "Schaunse mal sind die nicht schön sauber?" :roll:
      Pumpe kannst du in der Regel drin lassen. Hast sie ja tief unten.
      Auch die Pumpe lässt man nicht Durchlaufen.
      Gruß
      Cölner

      Bei dringenden Problemen kann man mich auch anrufen.
      Gebrauchsanleitungen unter :

      WWW.GarTech-Wirtz.de

      Fragen an den Oase Kundenservice werden von Montags - Freitags beantwortet.