Filtoclear 30000 UVC Lampe defekt?

      Filtoclear 30000 UVC Lampe defekt?

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ca. einer Woche ein Filtoclear 30000 Set im Einsatz.
      Gestern wollte ich die UC Lampe in Betrieb nehmen. das einzige was passierte als ich den Stecker in die Steckdose steckte war ein relativ lautes klick Geräuch, ähnlich wie wenn ein Relais schaltet. Das Kontrollfenster für die UVC Lampe blieb dunkel, was ja bedeutet das die Lampe nicht leuchtet.
      Das DIng ist neu, was kann das sein?

      Danke und Gruß

      Willi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willi_H“ () aus folgendem Grund: Hallo, kleine Ergänzung, ich war nun mit der kompletten UVC Einheit beim Händler. Zuerst zuckte der Mitarbeiter nur mit den Schultern und sagte das er nun nicht wüsste wie er die Funktion der UVC Lampe prüfen sollte, denn da gibt es eine eingebaute Sicherheit und die Funktion ist nur im Eingebauten zustand sichtbar. An sich eine einfache Sache, er musste nur einen anderen Filtoclear nehmen, dafür brauchte er ihn nicht mal aus der Kiste holen. Von der Bauform her passt die UVC EInheit des 30000er auch in den Deckel vom 20000er. Lediglich die Lampe an sich ist beim 20000er kleiner und hat eben weniger Leistung (36W). Nachdem wir dann meine UVC Einheit samt Lampe im Deckel des 20000er Filtoclear hatten wurde das nicht funktionieren an Hand der Kontrollleuchte eben sichtbar. man sah das man nichts sah. Als nächstes kam die Frage auf was denn nun defekt sei, die Lampe oder die Einheit. Beide Teile hat der Händler leieder nicht vorrätig und ich muss nun warten bis die Sachen da sind. Ich glaube aber nicht das die Lampe defekt ist, denn die sieht komplett in Ordnung aus, wenn man das so sehen kann. Um wenigstens den Filter betreiben zu können habe ich meine defekte UVC Einheit wieder mitgenommen. Gruß Willi

      Habe heute irgendwie Tomaten auf den Augen, habe aus Versehen meinen ersten Text editiert, anstatt eine Ergänzung ordentlich zu posten. sorry!

      Hier nun die kleine Ergänzung,

      ich war nun mit der kompletten UVC Einheit beim
      Händler. Zuerst zuckte der Mitarbeiter nur mit den Schultern und sagte
      das er nun nicht wüsste wie er die Funktion der UVC Lampe prüfen sollte,
      denn da gibt es eine eingebaute Sicherheit und die Funktion ist nur im
      Eingebauten zustand sichtbar. An sich eine einfache Sache, er musste nur
      einen anderen Filtoclear nehmen, dafür brauchte er ihn nicht mal aus
      der Kiste holen. Von der Bauform her passt die UVC EInheit des 30000er
      auch in den Deckel vom 20000er. Lediglich die Lampe an sich ist beim
      20000er kleiner und hat eben weniger Leistung (36W). Nachdem wir dann
      meine UVC Einheit samt Lampe im Deckel des 20000er Filtoclear hatten
      wurde das nicht funktionieren an Hand der Kontrollleuchte eben sichtbar.
      man sah das man nichts sah.
      Als nächstes kam die Frage auf was denn nun defekt sei, die Lampe oder
      die Einheit. Beide Teile hat der Händler leieder nicht vorrätig und ich
      muss nun warten bis die Sachen da sind. Ich glaube aber nicht das die
      Lampe defekt ist, denn die sieht komplett in Ordnung aus, wenn man das
      so sehen kann. Um wenigstens den Filter betreiben zu können habe ich
      meine defekte UVC Einheit wieder mitgenommen.

      Gruß

      Willi
      Was ist das denn für ein Händler?
      Keine Ersatzteile? Und das soll ein Oase Händler sein? Der hat ja noch nicht mal Ahnung von den Sachen.
      Da sollte mal ein ADM hin und den in den ..... treten. :cursing:

      Also Leute ehrlich. Wahrscheinlich auch noch Kompetenzcenter oder was. Für so was gibt es Schulungen.
      Gruß
      Cölner

      Bei dringenden Problemen kann man mich auch anrufen.
      Gebrauchsanleitungen unter :

      WWW.GarTech-Wirtz.de

      Fragen an den Oase Kundenservice werden von Montags - Freitags beantwortet.