Kondenswasser im BioSmart 14000 Thermometer

      Kondenswasser im BioSmart 14000 Thermometer

      Hallo
      Bekanntlich hat es (im neu gekauften) BioSmart 14000 einen nicht wirklich grossen ;) Thermometer.
      Nun habe ich praktisch seit Anfang Kondenswasser darin, so dass ich praktisch nichts mehr erkennen kann.
      Habe ihn nun schon ein paar Tage im Trockenen, aber die Flüssigkeit bleibt drin.
      Hat jemand einen guten Tip, wie ich die eingeschlossene Flüssigkeit los werden kann?
      Vielen Dank und Gruss
      Baessi
      Hallo
      Habe nach gut 4 Wochen warten einen neuen Thermometer bekommen. So weit so gut . . . .
      Nun, nach wieder 2-3 Wochen, was ist passiert . . . . was meint ihr??
      Genau, habe wieder Kondenswasser im neuen Thermometer :x
      Habe eigentlich nur ich Probleme mit solchen Thermometern / soll ich ihn wieder einschicken oder mich vieleicht mit dem Mangel abfinden?
      Was meint Ihr?
      Danke und Gruss
      Martin
      Hallo

      Habe zwar eine schnelle Antwort von Oase erhalten, aber . . . . .

      "Wenn Sie ein neues Themometer haben, achten Sie bitte darauf, dass Sie es frostfrei lagern"

      Dazu muss gesagt sein, dass es hier in der Nähe von Basel in den letzten Monaten bis vor 2 Wochen noch keinen Frost gab, d.h. sich jeweils schon Kondenswasser vor der Frostphase bildete.

      Ausserdem ist das ja ein Gerät für den Ausseneinsatz und man nimmt es nicht ab Oktober in das Wohnzimmer :-?

      Sorry, aber für mich ist es zwar ein guter Filter, ohne den Thermometer miteinzubeziehen.

      Martin
      Sehr geehrter User,

      wir bedauern die Probleme mit Ihrem OASE Produkt sehr. Gerade bei starken Temperaturschwankungen kann es zur Bildung von Kondenswasser kommen.

      Wir empfehlen die Anlagen über Winter frostfrei zu Lagern. Eine genauere Definition finden Sie auch in unseren Gebrauchsanweisungen.

      Umgehend erhalten Sie ein neues Thermometer, dass Sie bitte erst im Frühjahr einsetzen. Damit wird das Problem Geschichte sein.

      Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben.
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com