SwimSkin 25 taucht auf

      SwimSkin 25 taucht auf

      Hallo zusammen,

      wir haben uns heute einen SwimSkin 25 gekauft. Er funktioniert soweit ganz gut. Leider hat er die Angewohnheit nach einigen Stunden von alleine aufzutauchen.
      Die Wassertiefe ist am Einsatzort ausreichend (ca. 70cm)
      Der Luftverteiler ist so eingestellt, dass die Luftblasen auf den Seiten aufsteigen, wo sich die Skimmerklappe nicht befindet.
      Es liegt keine große Verschmutzung des Skimmers vor.
      Weiß jemand eine Lösung dafür ?
      Hallo,

      Das gleiche Problem hatte ich auch ständig, Leg einen Stein in den Auffangkorb und dann ha es sich erledigt.
      Es hat 2 grüne, was das auftauchen verursacht:

      1 Grund: der Auftrieb des Sauerstoffes ist zu hoch.
      2 Grund: Durch Wärme erhitzen sich die schwimmkörper so, das sie aufsteigen und so der Skimmer sich alleine leerpumpt.


      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo Zusammen,

      vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. :)


      Den Skimmer mit einem Stein zu beschweren reduziert doch auch das Fassungsvolumen sowie auch den Wasserdurchsatz oder ? ?(
      Ich werde es trotzdem mal ausprobieren.


      Bei unserem Skimmer ist die Klappe mit der glatten Seite nach Oben montiert.
      Hi,
      hatte auch ständig Probleme mit aufschwimmenden Swimskims. Teilweise, gerade im Frühjahr waren Frösche und Kröten öfters der Grund weil sie versuchten auf die Skimmer zu klettern und dadurch den Zufluss blockierten.
      Aus irgendwelchen Gründen passiert es aber auch zu anderen Zeiten gelegentlich. Dem habe ich entgegengewirkt, in dem ich im Arbeitsbereich der Klappe eine winzige Schraube in einen Schwimmer gedreht habe. Der Kopf der Schraube verhindert von der Seite das komplette Schließen der Klappe. Zum Reinigen des Korbes muss ich die Klappe mit sanfter Gewalt an dem Schraubenkopf vorbeidrücken, funzt aber.
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/