Schaumsprudler 22-5 K oder 35-10 E

      Schaumsprudler 22-5 K oder 35-10 E

      Hallo !

      Habe eine Frage zu den Schaumsprudlern von Oase: ich betreibe aktuell 3 Stück Schaumsprudler 22-5 K mit jeweils einer Aquarius Fountain Set 3500 Pumpe.

      Irgendwie muss ich die Schaumsprudler sehr weit "aufdrehen" (unten knapp über dem Gewindeanschluss), damit ein einigermaßen schönes Effektbild entsteht, allerdings sinkt die Höhe je mehr ich an der Düse selbst drehe.

      Meine Frage insbesondere zum teureren Modell 35-10 E: lohnt sich der doch recht hohe Aufpreis zu den 35-10 E Schaumsprudlern ? Ist hier das Effektbild "schöner" als bei den einfacheren 22-5 K ?
      Und: würde weiterhin pro Düse, wenn ich mir die 35-10 E zulege, die vorhandenen Pumpen (Aquarius Fountain Set 3500) ausreichen ? Wie hoch wäre hier in etwa die Effekthöhe ?



      Vielen Dank im Voraus,
      MfG aus München
      audio123
      :D
      Hi du Münchner ;)

      audio123 schrieb:

      lohnt sich der doch recht hohe Aufpreis zu den 35-10 E Schaumsprudlern ?

      Aber auf alle Fälle, schon allein wegen den 1" anschluss und der Edelstahverarbeitung.

      audio123 schrieb:

      st hier das Effektbild "schöner" als bei den einfacheren 22-5 K ?

      Und wie, Breiter und es "schäumt" viel mehr.

      audio123 schrieb:

      Und: würde weiterhin pro Düse, wenn ich mir die 35-10 E zulege, die vorhandenen Pumpen (Aquarius Fountain Set 3500) ausreichen ?

      Reicht aus!

      audio123 schrieb:

      Wie hoch wäre hier in etwa die Effekthöhe ?

      ca. 45 cm, du musst bedenken, dass du eine vergrößerungsmuffe von 1/2" auf 1" brauchst, da deine Aquarius Fountain Pumpen nur einen Ausgang von 1/2" haben.

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.