Promax 20000 Empfänger spinnt

      Promax 20000 Empfänger spinnt

      Als Vorbereitung für die neue Saison wollte ich die Promax wieder flott machen. Im Wasser umgepumpt und am Sender abgeschaltet. Ging aber nicht aus. Stecker raus und Pumpe ausgebaut. Stecker rein aber Pumpe brummt nur. Inzwischen alles kontrolliert. Dachte erst Fehlerstrom durch Wasser in der Pumpe oder sonstwo. Doch alles ok bis auf die Empfängerplatine (feucht und Kondenswasser im Gehäuse). Pumpen und Verteiler abgeklemmt. Nachdem ich alles kontrolliert hatte, nun eine Beobachtung die es in sich hat. Bei größer 8-10°C Raumtemperatur scheint alles ok. Ist die Temperatur kleiner, schaltet mind. 1 Relais(klackt), schon wenn ich den Stecker in die Dose stecke und gibt Saft auf beide Ausgänge. Unter Last mit Pumpe etwa 50-70V, sodass die Pumpe brummt aber nicht läuft. Wer kennt das oder kann mir weiterhelfen?? Kann man eine Platine kaufen?? ist wahrscheinlich billiger wie eine Rep.
      Hallo,

      Wenn du weist, wo es solche passenden Platinen zu kaufen gibt kannst du es selber reparieren.
      Aber bedenke bitte: Ist noch Garantie auf die Pumpe, geht diese nach einer Selbstreparatur verloren!

      Wenn auch die Pumpe Garantie drauf ist, ist dass glaube ich herein Garantie fall.

      Ich würde die Pumpe immer zu Oase einschicken!

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.