welche Filtertechnik für den neuen Teich (ca 25.000 lt)

      welche Filtertechnik für den neuen Teich (ca 25.000 lt)

      Hallo,

      nachdem ich nun letztes Jahr meinen ersten Teich gebaut habe, ist nun dieses Jahr der nächste gefolgt..... kann ja zur Sucht werden :) Dort hab ich nun die Oase Technik eingesetzt und es funktioniert wirklich Klasse!

      Der erste Teich hat ca. 6000 lt und ist mit Goldfischen & kleinen Koi's besetzt - nun habe ich einen zweiten Teich gebaut, der nun was vernünftiges werden soll - somit auch in einer Größe von rund 23.000 lt/ Tiefe max 170 ! Beide Teiche sollen miteinander verbunden werden (Bachlauf mit Wasserfall, da es das Gefälle hergibt...) Die Filtertechnik des ersten Teiches soll komplett erhalten bleiben und für den neuen Teich separat laufen. Ferner werde ich eine Teilmenge des gefilterten Wassers noch über ein Pflanzenfilter leiten (By-pass) der ebenfalls in den neuen Teich münden wird.

      Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was für Technik eingesetzt wird - die Möglichkeiten aus dem Oase Lieferumfang sind ja nun vielfältig! Würde mich freuen, wenn man vielleicht einige Tips & Empfehlungen für mich hat !

      Ich habe zwar auch hier in der Umgebung viele Oase Fachhändler - habe mich da nun auch schon umgesehen und beraten lassen. Leider mit total unterschiedlichen Aussagen und manchmal hat man das Gefühl, dass man gerne das empfiehlt, was man im Lager hat - deshalb meine Idee, hier die ganze Sache mal reinzustellen!

      Würde mich über Nachrichten sehr freuen - Vielen Dank in Voraus