Wie 12000èr Premium Pumpe mit Aquaskim40 & Filtoclear 20.000 einstellen?

      Wie 12000èr Premium Pumpe mit Aquaskim40 & Filtoclear 20.000 einstellen?

      Hallo.

      ich habe seit ein paar Tagen eine neue 12.000èr Eco Premium Pumpe.

      Diese möchte ich die Tage mit meinem neuen Skimer 40 testen/aufbauen.

      Jetzt ist die Frage auf was ich die Pumpe stelle? Stellung 1,2,3,4 ???

      Denn die Pumpe muss ja noch für meinen Filtoclear 20.000 genug Power haben. :arrow:

      Und ist es richtig das ich die SFC Funktion mit Skimmer ausschalten soll/muss? ;(

      Danke für eure Hilfe, Underground1
      Hallo,

      welche Stellung an der Pumpe eingestellt wird damit der Skimmer funktioniert hängt von einigen Faktoren ab:
      - Schlauchdurchmesser
      - Schlauchlänge
      - Höhenunterschied ab Wasseroberfläche
      Der zweite regelbare Eingang verteilt nur die Wassermenge die über den Skimmer und über die Pumpe zum Filter gefördert wird.
      Guten Morgen,

      der Schlauch Durchmesser von der Pumpe zum Filter beträgt 2 Zoll. und ist ca. 170 cm lang.

      Und hat einen Höhenunterschied ab Wasseroberfläche zum Filter von ca 30 cm.

      Und von Skimmer zur Pumpe ist der Schlauch 1 1/2 Zoll dick und ca. 80 cm lang.

      Gibt es eigentlich zwei versionen von dem Skimmer 40?? Denn auf der Homepage steht max 10mm große Stücke werden durchgelassen, und auf meinem Karton der beim Händler eingestaubt stand 8mm.

      Wurde nur der Korb / Karton verändert? oder noch etwas anderes Konstruktionsbedingt verändert? Wenn ja was bitte?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe & Mühe, Underground1
      Hallo,

      die Stellung 2 sollte für den Skimmerbetrieb klappen. Bei Problemen mit dem Skimmer evtl. die Stellung 3 wählen. Haben Sie mal die Öffnungen am Schmutzauffangkorb gemessen. Wir haben hier ein älteres Modell, da sind die größten Öffnungen 10 mm.