Problem mit Aquamax ECO pro 16000

      Problem mit Aquamax ECO pro 16000

      Hallo,

      ich habe mir vor drei Wochen eine Aquamax ECO premium 16000 gekauft. Seit ein paar Tagen laesst die
      Pumpleistung massiv nach, d.h. kurz nach dem Anschalten laeuft die Pumpe ca. 2 Minuten unter
      voller Leistung, danach reduziert sich die geförderte Wassermenge erheblich. Ich hatte SFC zum
      Test kurz eingeschaltet ist aber jetzt wieder aus. Angeschlossen ist Druckfilter FiltoClear 30000.

      Ich bin für jede Hilfe dankbar.

      Gruss
      thkl
      Hallo thkl,

      wenn der SFC ausgeschaltet ist und die Pumpe dennoch eine abgeschwächte Leistung zeigt,könnte es sich um einen elektronischen Fehler handeln. Ich würde dir raten dich vertrauensvoll an den Händler deines Vertrauens zu wenden. Wenn es sich um einen Oase-Plus Händler handelt und alle Punkte für eine Garantieleistung erfüllt sind, erhälst du in 90% der Fälle sofort eine neue Pumpe.

      Grüße

      Schlüser
      Hallo,

      folgende Schritte bieten wir Ihnen an:
      Gratis-Einsendung des defekten Gerätes: Ihr OASE-Fachhändler kümmert sich um die Rücksendung – und das für Sie kostenlos. Sie übergeben ihm das Gerät mit einer kurzen schriftlichen Fehlerbeschreibung und fügen den Kaufbeleg und die Garantiebescheinigung bei. Ist Ihr Händler an unser Austauschsystem angeschlossen, kann er Ihnen evtl. sofort helfen.

      Rücksendung auf eigene Kosten: Sie können das Gerät auf Ihre Kosten auch direkt an unsere Reparaturabteilung senden: OASE Service-Abteilung, Tecklenburger Straße 161, 48477 Hörstel. Bitte fügen Sie eine kurze schriftliche Fehlerbeschreibung, den Kaufbeleg und die Garantiebescheinigung bei.