pondovac 3 hat gequalmt, nun kaum noch saugleistung

      pondovac 3 hat gequalmt, nun kaum noch saugleistung

      hallo!

      meine frau hat unseren teich mit dem pondovac3 (3jahre alt) absaugen wollen, bzw sie hat ihn abgesaugt bis das gerät zu qualmen angefangen hat.
      was da genau passiert ist weiss ich nicht, da ich zu dem zeitpunkt nicht zuhause war.
      ok, da wird was verstopft sein, oder die filter sind schmutzig.alles nachgesehen, filter gereinigt, aber trotzdem ist die leistung insgesamt schwächer geworden.
      wenn man den ansaugschlauch abnimmt, um zu prüfen ob es der schlauch ist der verstopft ist, halte ich meine handfläche vor das ansaugloch gleich am sauger, aber da tut sich kaum was.
      er zieht an, aber sehr schwach.
      motorgeräuche klingen normal.
      kann man(n) da selbst was machen oder besser gleich zum händler bringen?
      garantie ist ja keine mehr drauf!

      gruß, von einem mit nem dreckign teich ;)

      selbes Problem

      Hallo,.. ich habe mit einem Pondovac 4 (noch dazu ausgeborgt) unseren Teich eine halbe Stunde super gesaugt. Dann ist die Saugleistung schwächer geworden und durch verstopfte Steine habe ich immer abgeschaltet um die zu entfernen. Dann hat der Motorbereich "nicht normale" Geräusche gemacht und begann zu qualmen. Nach zerlegen des Gerätes war im Motorbereich Wasser! Was kann da die Ursache sein? Alle Dichtungen sitzen. Ich habe das Gerät in Betrieb genommen ohne großartige Veränderungen des Vorgängers.. bin gerade ein wenig verzweifelt...