Ersatzteile für Oase Biotec 36 Screenmatic

      Ersatzteile für Oase Biotec 36 Screenmatic

      Hallo,
      ich habe eine gebrauchten Oase Biotec 36 Screenmatic gekauft. Laut Verkäufer alles Bestens und voll funktionsfähig.
      Denkste, Screenmatic funktioniert nicht und Umtausch ausgeschlossen.
      Ich suche nun um den Filter nutzen zu können, eine Antriebseinheit für die Screenmatic und einen Abstreifer mit Bürste.
      Würde auch eine komplette EInheit "Screenmatic" erwerben.
      Wer hat noch etwas gebrauchtes zu verkaufen, würde mich über jedes Angebot freuen.

      Gruß
      Christoph
      Gruß
      Palmkakadu
      Hallo Christoph,
      ich denke bei deinem Filter ist nur der Antriebsmotor ohne Funktion. Den kannst du aber rel. billig bei einem bekannten Elektronic- Laden - denke da an Ko...?
      bestellen und selbst umbauen. Der Übergang zum Antrieb an das Filtergewebe ist mit einem kleinen Imbus-Schlüssel leicht von der Welle zu lösen.
      Den Halter der Abstreifbürste würde ich an deiner Stelle neu kaufen, da alle älteren Teile verbogen sind und damit die Abstreifbürste nicht mehr plan auf dem Filtergewebe aufliegt.
      Der Kunstsoff-Träger der Abstreifbürste ist leider sehr instabil konstruiert, ist seit Jahren ein bekannes Problem bei Biotec 18 und 36. , mal sehen ob OASE da mal Abhilfe schaffen kann.?

      Lieben Gruß
      Robert
      Hallo,
      danke für die Hinweise.
      Ärgerlich ist an der Sache, dass in den Antriebsmotor beim Vorbesitzer Wasser eingedrungen und dadurch alles verrostet ist. Oase müsste hier einmal für eine bessere Abdichtung sorgen, ein O-Ring als Abdichtung reicht hier anscheinend nicht aus. Einen Hinweis auf den Ersatzteilkatalog ist auch ganz schön, aber wenn man die Preise für die Ersatzteile sieht, sollte man sich wirklich überlegen, auf günstigere Filtermöglichkeiten umzustellen.

      Gruß
      Christoph
      Gruß
      Palmkakadu
      Hallo,

      die Motoren wurden geändert. Wenn Ihr Motor noch ein Kreuz als Aufnahme/Antrieb hat, ist es ein "altes" Model. In diesem Fall benötigen Sie Teil 2 und Teil 3 aus der Ersatzteilliste, sonst passt der neue Motor nicht in die Aufnahme. Wenn Sie noch einen "alten" Motor haben könnten Sie die Screenmatc-Einheit an unsere Reparatur-Abteilung schicken. Bitte Kaufbeleg, und ein Anschreiben in dem Sie um eine kulante Lösung bitten, beifügen. Die Anschrift unserer Reparatur-Abteilung lautet: OASE GmbH, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel.
      Hallo,

      danke für das nette Angebot, aber es ist kein Kaufbeleg vorhanden. Es gibt halt Erstkäufer, welche nach der Garantiezeit alles entsorgen und das Nachsehen haben dann die Käufer von gebrauchten Teilen.
      Jetzt hat man einen tollen Filter und kann diesen nicht richtig nutzen :thumbdown: .

      Gruß
      Christoph
      Gruß
      Palmkakadu