Welche Stromaufnahme haben die 24Watt Bitron & 11 Watt UVC Vorschaltgeräte ohne UV Lampe??

      Welche Stromaufnahme haben die 24Watt Bitron & 11 Watt UVC Vorschaltgeräte ohne UV Lampe??

      Hallo!

      Ich frage mich ob die UVC Vorschaltgeräte für die "Umwandlung" auch Strom verbrauchen?

      Wenn ja das die evt. jemand schon einmal gemessen?

      Denn ich kann mir nicht vorstellen wenn ich ein Bitron 24 Watt UV betreibe das das Strom Verbrauchsmessgerät auch genau 24 Watt anzeigt.

      Und das selbe frage ich mich bei dem Filtoclear 11 Watt Gerät.??

      Denn der Hintergrund ist ob der Stromverbrauch bei 2 UV Geräten (11 Watt & 24 Watt) höher ist als bei einem großen UV Gerät mit 35 Watt.?

      Evt. hat das jemand schon einmal gemessen?`Bzw. vielleicht rückt Oase ja mit Ihren Messwerte/Erfahrungen raus?

      Vielen Dankl für Eure Hilfe, Underground1
      Hallo,

      die Bitron Geräte haben ein elektronisches Vorschaltgerät, welches keinen zusätzlichen Strom verbraucht. Also hat das Bitron 24 C eine Leistungsaufnahme von 24 Watt. Bei der UV-Lampe im Filtoclear ist das anders. Hier verbraucht das Vorschaltgerät 4 Watt. Also ist die Leistungsaufnahme 15 Watt bei einem Filtoclear mit 11 Watt UVC.
      Guten Morgen Herr Lenz,

      können sie mir bitte auch verraten ob das Vorschaltgerät beim Filtoclear 20.000 auch einen "eigenen Stromverbrauch" hat?

      Wenn ja wieviel ist es bei dem neueren Druckfilter System?

      Und ist das Kontrolllicht Fenster eigentlich ungefährlich für das Auge?

      denn das UV Licht ist ja eigentlich schädlich für das Menschliche Auge. Oder lieber nicht so oft da rein gucken?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe
      Hallo,

      beim Filtoclear 20000 hat die eingebaute UV-Lampe das elektronische Vorschaltgerät, also 36 Watt Leistungsaufnahme (kein zusätzlicher Stromverbrauch). Das Kontrollfenster ist deshalb, so klein damit es nicht gefährlich für das Augenlicht ist.