BioKick, jetzt ist der Teich milchig-trüb!!!

      BioKick, jetzt ist der Teich milchig-trüb!!!

      Hallo Liebe Forumsmitglieder,
      vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat:
      Wir mußten den Teich komplett reinigen und haben vor 4 Tagen den Teich wieder mit Leitungswasser (5-6m³) aufgefüllt. Das Wasser war klar aber es war ja noch recht kalt. Daher haben wir erst gestern Bio-Kick in den Teich gefüllt (Filter ist aus), die Fische (Schubunkins) wieder eingesetzt und heute ist der Teich milchig-trüb gefärbt, so dass man gar nichts mehr sieht. Liegt das am Bio-Kick? Was müssen wir jetzt tun? Sollen wir eventuell den Filter (Oase Filtoclear 6000) ohne UV einschalten? Wir würden uns freuen, wenn uns jemand helfen könnte.

      Viele Grüße
      Sylvia und Jörg
      Hallo,

      evtl. könnte das Wasser noch zu kalt gewesen sein. Die Bakterien können erst ab einer Wassertemperatur von über 10 Grad C arbeiten und sich vermehren. WICHTIG Der Filter muss Tag und Nacht laufen. Die UV-Lampe sollte erst nach ca. 1 Woche dazugeschaltet werden.
      bei mir ist das selbe problem aufgeteten. ich habe keinen filter im teich nur eine pumpe. meinen fischen scheint es dennoch gut zu gehen. wenn das wasser zu kalt ist, klärt es sich wenn es wärmer wird oder bleibt es so? kann es in den fischen auf dauer schaden?

      mfg tapppsy 8|