Bestellung - aber keine Lieferung!!!!

      Bestellung - aber keine Lieferung!!!!

      Hallo,

      am 27.06.2011 habe ich 2 BG Zylinder Screenex Proficlear im Gesamtwert von 214,60 EUR bei Ihnen bestellt. Die automatische Bestätigung habe ich erhalten (Ihre Bestellnummer 10761). Danach kam aber nichts mehr von Ihnen. Weder die Bestätigung meiner Zahlung, noch ein Hinweis über einen Liefertermin geschweige denn die bestellte Ware.


      E-Mail Anfragen auf die in Ihrer Bestellbestätigung genannten E-Mail Adressen (bestellung@oase-technik.de, verkauf@pfaff-motorgeraete.de oder service@oase-technik.de) kamen nach 24 Stunden mit Fehlermeldung zurück. Telefonanrufe werden nicht angenommen.


      Was bleibt mir also übrig, als hier öffentlich im Forum nachzufragen, ob Sie überhaupt existieren?


      Ich hoffe sehr, dass Sie mir nun antworten und ich die bestellte und bereits bezahlte Ware innerhalb 3 Tagen geliefert bekomme.
      Hallo "Unregistriert",
      sie haben noch keine Bestätigung ihrer Zahlung erhalten, haben sie ihren Kontoauszug überprüft ob die Transaktion schon gelaufen ist?
      Haben sie etwa Kontakt mit einem Laden in Bremen aufgenommen, der Name Pfaff kommt mir bekannt vor- in keinem guten Zusammenhang X(
      Vielleicht verzögert sich auch was wegen Urlaubszeit :-?
      Viel Glück ;)
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/

      teichmuschel schrieb:

      Mich würde vielmehr interessieren, was diese Forum mit den angegeben Emailadressen, bzw. der Fa. Pfaff in Bremen zu tuen hat !!!!!!!!!!!????????????????

      Nur weil die Kontaktadresse auf OASE-Technik endet, muss ja die Fa. OASE (Living-Water) damit nichts zu tuen haben !!!!!!!!! ?(
      In der automatisch generierten Antwortmail auf meine Bestellung ist als Inhaber von Oase Living Water die Firma Gartentechnik Bremen e.K. angegeben. Andreas Pfaff, Striekenkamp 7, 28777 Bremen, Fax: 0421/1676-3109, email: verkauf@pfaff-motorgeraete.de

      Das Geld habe ich am 28.06. überwiesen, das sind mittlerweile 2 Wochen.

      Und wenn eine Firma geschlossen in Urlaub geht, gibt es auch dafür automatisch generierte Emails, die die Kunden darüber informieren.

      Ich versuche es morgen noch mal telefonisch.
      noch ein kleiner Nachtrag: Auf der Internetseite von oase-livingwater.com ist Gartentechnik Bremen inh. Andreas Pfaff e.k. als Premium Oase Partner genannt. Bei ihm habe ich bestellt.
      Aber ob jetzt beim Hersteller direkt oder beim Vertriebspartner des Herstellers bestellt, die Ware sollte geliefert werden!
      Hallo,

      bei der Adresse "Oase Technik" handelt es sich um einen unserer Händler und nicht um die OASE GmbH. Wir bedauern die Verzögerung Ihrer Bestellung und werden den Händler Gartentechnik Bremen um eine Stellungnahme und um umgehende Lieferung der Ware bitten.

      bitte Ihre Händler besser aussuchen

      Hallo liebes Forum

      Auch ich habe dieselben Probleme wie Reich. Habe ein Creativ Quintet bestellt und auch vorausbezahlt. Leider, ausser einer Stellungsnahme der Firma Gartentechnik Bremen, dass Oase GmbH die Ware nicht liefern kann, habe ich nichts erhalten. Und das nur immer nach einem Mail von meiner Seite. Auf der angegebenen Telefonnummer kann die Firma Gartentechnik Bremen, zu keiner Tageszeit erreicht werden. Ich habe es nun per PayPal mein Geld zurückgefordert. Werde sehen was dabei herauskommt. Aber bitte liebe Oase GmbH. Bitte suchen Sie ihre Händler besser aus. Ich bin selber Unternehmer und kann mir solche Partner keinesfalls leisten. Ich werde auch rechtliche Schritte gegen Gartentechnik Bremen einleiten lassen. ABER das Quintet Creativ Set werde ich immer noch bestellen. Leider haben Sie keine Händler m Fürstentum Liechtenstein oder in der Schweiz. Ansosten würde ich von solchen Bestellungsweg absehen und mir das Set einfach kaufen...... Leider ist es auch nicht möglich, die Ware über Oase GmbH direkt zu bestellen! Aber es wäre eine Überlegung wert - bei solchen Händler, wie Firma Gartentechnik Bremen.

      Gruss H.Kamper
      Auch wenn mein voriger Beitrag vom Admin gelöscht wurde stehe ich trotzdem zu meiner Aussage dass ich nie wieder bei o.g. Laden in Bremen kaufen werde und jedem der mich fragt davon abraten würde dort was zu kaufen, geschweige denn was zur Reparatur hinzuschicken.
      Dies ist ein Beitrag mit meiner persönlichen Meinung, ich hoffe diese wird hier akzeptiert und toleriert!

      Am 09.07.2009, 08:14 schrieb ich u.a. in einem anderen Beitrag:
      Re: SwimSkim ständig verstopft
      Ich habe auch so einen "tollen" Händler aufgetan :x
      Teichzentrum Bremen, habe defekte Screenmatic hingeschickt, Ausreden über Ausreden, keine Garantie mehr, nicht bei Fachhändler gekauft, 100 € für Austauschgerät bezahlen......Der Hammer kam vorgestern, hab denen geschrieben dass ich den Defekten wiederhaben will, jetzt soll ich erst 20 € Aufwandsentschädigung bezahlen, vorher krieg ich das Ding nicht wieder. Ich überlege dran meinen Anwalt einzuschalten, was meint ihr????

      oder am 02.07.2009, 16:27

      Forenbeitrag von: »Gido«
      Re: OASE SWIMSKIM 25, FI-Sicherung
      Hallo Herr Lenz, danke für die Info. Ich komme bei Eingabe des Links nur auf die Oase- Homepage, wohin soll ich mich da wenden? Der Hammer ist noch, dass ich 100 Euro überweisen soll, damit ich ein neues Gerät im Austausch bekommen würde. Ich habe das defekte Gerät von der Gartentechnik Bremen e.k. wiederverlangt, zur Eigenreparatur, bzw. zur Einsendung bei z.B. ihnen, bekomme aber keine Antwort. Ich stehe ziemlich auf der Seife, das Wasser ist grün, der Filter dauernd durch Algenklumpen zu, bin...

      oder am 27.06.2009, 14:54

      Forenbeitrag von: »Gido«
      Re: OASE SWIMSKIM 25, FI-Sicherung
      Zitat von »"Gido"« Die Skimmer habe ich komplett neu erhalten, sogar incl. Ersatzschwämme, fehlt nur noch die Screenmatic Jetzt bin ich restlos bedient, nach mehrmaligem Nachfragen bekomme ich nun die Info, dass ich auf die Screenmatic keinen Garantieanspruch habe, weil ich das nicht bei einem Oase- Fachhändler gekauft habe : : : : Wollen die mich verar*****

      Ist es da zu verdenken dass man sauer auf einen Laden ist???????
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/
      Lieber Gido, liebe Forumsteilnehmer,

      selbstverständlich akzeptieren wir Ihre persönliche Meinung.
      Bei der Firma Gartentechnik Bremen handelt es sich um einen Kunden des Unternehmens OASE, nicht um OASE GmbH selber!
      Wir bedauern, dass Sie als Endkunden Lieferverzögerungen bei unserem Kunden Gartentechnik Bremen hinnehmen mussten.
      Dies ist nicht in unserem Interesse.
      Sie können sicher sein, dass wir uns dieser Angelegenheit angenommen haben und auch in enger Kommunikation mit der Firma Pfaff stehen.
      Wir haben vorgenannten Kunden aus den vorgenannten Gründen zwischenzeitlich (und vorübergehend) aus unserem Händlerverzeichnis herausgenommen.

      Ebenfalls keine Lieferung - aber per Paypal vor 5 Wochen bereits bezahlt !!

      Ich habe ebenfalls bei Oase in Bremen eine Ware bestellt und per Paypal bezahlt. Diese wurde bis heute nicht geliefert. Die spartanischen Telefonszeiten lassen vermuten, dass Kundenkontakt eher etwas Störendes ist. Zu dieser Zeit erreicht man jedenfalls auch niemanden. Wenn Oase Bremen nur ein Kunde von Oase ist, sollte man sich mal Gedanken machen, ob hier aufgrund der Namensgleichheit nicht massive Geschäftsschädigung durch die Fa. Oase Bremen vorliegt. Ich jedenfalls, habe bei Oase gekauft.

      Auch ich habe keine Liefer5ung erhalten

      Bei mir der gleiche Fall. Immer wieder vertröstet worden...dann storniert...Bestätigung der Stornierung erhalten...Geld gab es allerding nicht zurück (seit 4 Wochen warte ich darauf)....Telefonische Erreichbarkeit des Ladens gleich 0

      mein Beitrag skimmer bei allgemein

      Tja auch ich dachte dieses Forum gehört zu Oase :)

      Nun denn Gartentechnik Bremen, dann suche ich halt in ihrem Forum trotzdem einen anderen Händler, da Sie ja anscheinend nix auf die Reihe bekommen.
      Jemand der Paypal-Zahlungen nimmt und dann nicht liefern kann, sollte seine Geschäftsprinzipien überdenken.
      Ohne Schleichwerbung zu machen, aber ich bestelle immer bei Peter Neyses Oberhausen.

      Super,Zuverlässig und schnell, ist als Händler auf der Oase -Seite registriert.

      Aber ich hätte in diesem Zusammenhang noch eine Frage an Herrn Lenz:

      Ich habe mir den Schlammsauger Pondovac 4 über die Plattform meingarten24.de bestellt.

      Auf meine Frage, ob ich den Oase Teichfreund Gutschein einlösen kann, erhielt ich die Antwort das das nicht geht, da ich den Pondovac 4 schon zu einem reduzierten Preis gekauft habe !

      Ist das so :?:
      Gruß
      Treibholz
      Hallo Herr Lenz,

      war auch nicht böse gemeint :!: :!: :!: :!:
      Warum, wird eine Frage, die in diesem Forum gestellt wird, nicht auch hier beantwortet?
      Mich, oder den ein und den anderen User, würde das evtl. auch interessieren :!: :!: :!:
      Wozu gibt es denn dieses Forum :?:
      Weil wir auch Produkte, von der Firma OASE haben.

      Ich könnt mir vorstellen, dass Sie Herr Lenz, auch andere Funktionen, innerhalb derFirma OASE, wahrnehmen müssen :!: :!:
      Sie können nicht überall sein, irgendwann, ist auch mal der Ofen aus und man braucht seine Ruhe!

      Aber dann, sollt es halt, noch einen Zweiten geben, der Fragen der Kunden ( was wir User nun mal sind) beantwortet.
      Ich verlange nicht, dass meine Frage, binnen kürzester Zeit, beantwortet wird, aber nach 48 Stunden, solte doch wohl machbar sein.

      Letztendlich, kauf ich ja noch etwas Neues, von Oase :!: :!:

      Oder halt nicht, meine Anfrage im Thema Pumpen, interessiert auch keinen.



      Gruß Micha
      Hallo Micha,

      ich denke, das es sich für ein Unternehmen gehört, auch zu unangenehmen Fragen der Kunden wie hier im Forum, Stellung zu beziehen.
      Transparenz ist hier gefragt- Schafft Vertrauen beim Endkunden!!!!

      Bezüglich der Vertriebspartner sollten sich die Hauptunternehmen viel mehr mit diesen beschäftigen.
      Leider gibt es in der heutigen Zeit mehr als genug Abzocker, die nur darauf bauen, das Kunden die Ware bestellen und per Vorauszahlung den Deal abwickeln.

      Eine gängige Praxis ist die Verlängerung der Zahlungsziele beim Hauptlieferanten/Hersteller. Hier werden größte Mengen an Waren gegen eine Verlängerung der Zahlungsziele beim Hersteller geordert, der natürlich froh ist ein so "vermeintlich gutes Geschäft" abzuschließen und so gerne ein Zahlungsziel nach hinten schiebt.

      Der Vertriebspartner verkauft die Waren schnellstmöglich (meistens im Internet), zu günstigen Konditionen. Wenn die Ware dann verkauft ist, wartet der Lieferant auf sein Geld. Da die Seiten auf denen die Ware angeboten werden "aktiv bleiben", bestellen natürlich immer noch Kunden Waren und zahlen per Vorkasse.
      Die Ware ist natürlich nicht mehr vorhanden. So wartet dann der Eine oder Andere auf seine bestellten Artikel....
      Die anstehenden Insolvenzverfahren werden dann fast immer "mangels Masse" abgewiesen.

      Grüße

      Franz-Peter Klein
      Hallo Micha61,

      pro Teichfreund Gutschein (in Höhe von 25 Euro) muss ein OASE Warenwert von 250 Euro erreicht werden. Also: Wenn bei einem OASE Fachhändler OASE Produkte im Wert von 250 Euro gekauft werden, kann ein Teichfreund Gutschein in Höhe von 25 Euro geltend gemacht werden.