Algenpest besiegt !!!

      Algenpest besiegt !!!

      In meinem Schwimmteich mit 200m³ Wasser hatte ich die Algenpest und schon ein paar Versuche unternommen die Algen zu bekämpfen.

      Jezt habe ich alle Algen weg und so gemacht.

      1: Mit dem Sauger so viele wie möglich entfernt.

      2: 10Kg AlGo Direkt mit ein mal in der Flachwasserzone verteilt. nach 3 Stunden schwammen sie alle oben und die Skimmer hatten alle Hände voll zu tun und Ich musste jeder Stunde

      den Korb leeren (AlGo Direkt macht alle Alen platt)

      3: Nach 3 Tagen noch mal mit 5Kg AlGo Direkt nachbehandelt und so die verbliebenen Reste beseitigt (Ein paar Wasserplanzen haben zwar gelitten aber die wachsen ja wieder nach)

      4: Nach 3 Tagen mit dem Sauger die abgestorbenen Reste der Algen entfernt.

      5: UV Lampe Aus

      6: 10 Liter AlGo Universal auf einmal gleichmäßig im Teich verteilt. (Ich hatte es schon mal mit 5 Litern in Abstand von 2 Wochen ohne Erfolg versucht, das war der Fehler denn mann muss

      entsprechend der Wassermenge AlGo Universaal auf einmal einbringen.

      7: Nach 10 Tagen die UV lampe wieder an.

      8: Phosless erneuert.

      9: Wasserpflanzen die durch die Algen geschädigt waren nachgeplanzt.

      Jezt sind alle Algen weg !!!!!!! die Paar an der Folie im Schwimmbereich verbliebenen sind braun geworden und sterben ab.

      Der Schwimmteich sieht wieder aus wie Neu !!!!!

      Ich hoffe es bleibt auch so !!! Zur Vorbeugung werde Ich in 3 Wochen noch mal AlGo Universal anwenden.
      Bis zum heutigen Tage sah alles Prima aus, doch heute wurden alle verbliebenen Algenreste wieder strahlend Grün und wachsen wieder.

      ich habe vor genau 3 Wochen das lezte mal ALGO Universal eingebracht.

      Was nun ??? Hilfe !!!! noch mal ALGO Universal oder was anderes ??? der Spass mit ALGO Universaal wird langsam eine Geldvernichtungsangelegenheit und keine Agenvernichtung !!!!

      Hat jemand erfahrungen mit ALG-STOP ANTI FADENALGENMITTEL von AquaForte ????