Welchen Skimmer soll ich nehmen? Swimskim 25 oder doch lieber den mit CWS??

      Welchen Skimmer soll ich nehmen? Swimskim 25 oder doch lieber den mit CWS??

      Hallo!

      ich möchte mir einen Swimmskimmer zulegen.

      mein Teich hat knapp 6500 Liter Teichwasser.

      Jetzt bin ich am überlegen welchen Skimmer ich nehmen soll? Ob sich die knapp 150 Euro Unterschied lohnen?

      Welchen Vorteil habe ich denn bei dem CWS?

      Der CWS ist größer aber auch teurer, habe ich weitere Vorteile? Bitte klärt einen Laien wie mich auf.



      Dankeschön
      Hallo,

      der SwimSkim 25 ist für eine Teichoberfäche bis 25 Quadratmeter geeignet. Der SwinSkim CWS ist für eine Teichoberfäche bis 50 Quadratmeter geeignet und hat zusätzlich eine Gründelfunktion (verhindert Schmutzablagerungen)
      Hallo,

      ich bin neu im forum und habe ein Problem.Mein Gartenteich mit ca 130 qm Wasseroberfläche ist umgeben von einer großen Buche und einem hohen Nadelbaum (vermutlich Zeder).Zur Oberflächenreinigung habe ich von Oase den SwimSkim CWS. Nach meiner Eerfahrung reicht er nicht aus, bezw. ich muß ihn sehr oft und nach kurzer Zeit entleeren, weil er aufschwimmt.

      Wer weiß eine Lösung, wer kann mir weiterhelfen? Als Neuling im Forum b in ich auf eine Reaktion gespannt.

      Vielen Dank und herzlichen Gruß Kerry
      Hallo Kerry,

      für einen 130qm Teich ist der SwimSkim CWS wohl eher nicht geeignet, es sei denn, du nimmst 2 oder 3.
      Wenn du eine Flachwasserzohne hast, wäre der Profiskim 100 ideal, falls nicht, kann ich nur den Skimmer 250 empfehlen.

      Ich habe mir den auch zugelegt und bin super zufrieden damit! Schwimmt und mann muss den nur selten reinigen. Kosten zwar ganz schön viel geld, aber ich würde den nochmal kaufen, denn damit hat man echt fast keine arbeit!