Welchen Filter????

      Welchen Filter????

      Hallo,

      habe seit 6 Jahren einen Teich ca. 2000l,2,5x1,5x0,6m mit einem ca.3 m langen Bachlauf,dieser wird mit einer neptun 6000 betrieben.
      wollte mir aber dieses jahr mal einen filter zulegen(hab drei kleine Goldfische) und trotz sucherei im internet ,bin ich immernoch ein wenig ratlos.
      dachte eigentlich ich könnte irgendwas an meine vorhandene pumpe anschließen aber ich hab ich forum schon gelesen,dass die dafür nicht geeignet ist.

      ich bin mir sicher das jemand von euch lösungen für mich hat!!


      vielen dank schonmal
      isa
      danke für die antwort....den habe ich mir auch schon angeschaut,aber habe ich dann eine fontäne??...hab ja schon den bachlauf ,der das wasser bewegt!!gibt es auch noch andere möglichkeiten??...was ist denn mit dem biopress 6000 oder dem biosmart set 6000??...hab immer sehr trübes wasser und würde gerne mal wieder die fische sehen! :)

      lg isa
      naja...eigentlich wollte ich an dem bachlauf und der pumpe (noch nicht so alt)nichts ändern..auch aus kostengründen!!!
      am einfachsten wäre es halt gewesen einen filter zwischenzuschalten (wasser von der pumpe in den filter und dann zum bachlauf) !!...hätte nicht gedacht,dass das nicht geht!..
      das mit dem filtral ist ja ansich ne gute idee hab aber hier gelesen, dass man das nicht bei fischen im teich machen kann,weil zu schwach!!...und außerdem hats ne fotäne und das will ich eigentlich nicht,sonst plätscherts ja am ganzen teich!!..

      aber bei dem biosmart zum beispiel muss das wasser ja dann auch irgendwie wieder in den teich...logischerweise!!...was macht man denn da??..einfach ausm filter wieder rein oder muss man nen schlauch dranmachen?...dann hätte ich zwar zwei pumpen im teich ,aber irgendwie scheint mir das ne bessere lösung...
      wenn ich nicht durch zufall auf das forum hier gestoßen wäre,hätte man mir in nem gartencenter schon was unbrauchbares angedreht!

      lg isa
      Hallo,

      mit einem Biopress Set 4000 (klärt ca. 2000 l mit Fischbesatz) könnte auch der Bachlauf betrieben werden. Diese Set beinhaltet den Filter und die passende Pumpe UVP 169 Euro.
      Bitte verwenden Sie für den Schlauch zum Bachlauf mind. 1,25 Zoll. Die vorhandene Pumpe ist für ein Filtersystem nicht geeignet, weil der Filterkorb zu fein ist.

      Biopress 4000 set

      Hallo

      ich habe ein Problem es geht um das biopress 4000 set ich habe 2 koi`s
      und 20 goldfische im teich mit ca 3000l wasser und und ein bachlauf
      mein problem ist das mir zu wenig wasser vom bachlauf kommt und ob der filter überhaupt ausreichend ist ?
      und ob ich an den filter eine stärkere Pumpe anschliessen kann ?
      lg sebastian