Biotec 36 SM mit Bitron 36C und Aquamax 12000?

      Biotec 36 SM mit Bitron 36C und Aquamax 12000?

      Hallo,

      momentan nutze ich ja das BioSys Set 3 SM. Nun überlege ich allerdings, noch einige Koi in meinen Teich zu setzen. Da der Filter bei mir schon immer grenzwertig war - einige erinnern sich vielleicht an meine Probleme mit den fast täglichen Reinigungsintervallen - würde ich dazu tendieren einen Biotec 36 SM zu installieren.
      Daher meine Frage: Ist es möglich, den Biotec 36 mit der Aquamax Eco 12.000 und der Bitron 36 C, die ich ja beide durch das BioSys Set habe, zu betreiben?

      Danke schonmal für die Hilfe. :)
      Teichvolumen: ca. 20.000L
      Fischbesatz: 8 Koi, 6 Shubunkin, 6 Sarasa-Comet, 6 Goldorfen, 6 Gold-Rotfedern, ca. 30 Moderlieschen

      OASE Biotec 36 Screenmatic, Bitron 110C, Aquamax Eco 12.000, Aquaskim 40
      OASE SwimSkim 25 (Herbst)
      OASE OxyTex Set 1000 CWS
      Ja. Allerdings ist die Bitron zu klein. Bitron 110 Watt ist empfohlen. Dann kannst du bis 20.000 Liter reinigen.
      Nimmst du ne 16.000 er Pumpe kannst du sogar bis 25 m³ mit Koi Reinigen.

      Den AquaSkimm würde ich durch einen SwimmSkimm ersetzen. Bringt zusätzlichen Sauerstoff und hält die Oberfläche Effizienter frei von Schmutz.
      Gruß
      Cölner

      Bei dringenden Problemen kann man mich auch anrufen.
      Gebrauchsanleitungen unter :

      WWW.GarTech-Wirtz.de

      Fragen an den Oase Kundenservice werden von Montags - Freitags beantwortet.
      Danke für die Antwort!

      Rein technisch wäre es aber machbar mit der Bitron 36C, oder? Diese könnte ich wie beim Biotec 12 auch ganz normal an den Filter hängen, oder?
      Teichvolumen: ca. 20.000L
      Fischbesatz: 8 Koi, 6 Shubunkin, 6 Sarasa-Comet, 6 Goldorfen, 6 Gold-Rotfedern, ca. 30 Moderlieschen

      OASE Biotec 36 Screenmatic, Bitron 110C, Aquamax Eco 12.000, Aquaskim 40
      OASE SwimSkim 25 (Herbst)
      OASE OxyTex Set 1000 CWS

      Spoony schrieb:

      Danke für die Antwort!

      Rein technisch wäre es aber machbar mit der Bitron 36C, oder? Diese könnte ich wie beim Biotec 12 auch ganz normal an den Filter hängen, oder?
      Wie ich schon geschrieben habe. Technisch ja. Du kriegst den Teich unter Umständen aber nicht klar genug. Empfehlung 110 W.
      Gruß
      Cölner

      Bei dringenden Problemen kann man mich auch anrufen.
      Gebrauchsanleitungen unter :

      WWW.GarTech-Wirtz.de

      Fragen an den Oase Kundenservice werden von Montags - Freitags beantwortet.