biotac 18 montageanleitung

      biotac 18 montageanleitung

      hallo,

      habe dieses jahr ein problem mit der filterleistung der biotec 18, es befindet sich recht viel mulm im teich, der wird zwar in den filter gefördert, aber es kommen viele schmutzpartikel wieder in den teich zurück..

      hatte den filter im winter abgebaut und zerlegt, im april wieder aufgebaut. weiss nun nicht mehr genau wie die kanäle eingebaut werden, die endkappen sind hinten drauf, allerdings ohne dichtung.
      das moosgummiband an der trennwand zum auslauf habe ich erneuert.

      von daher wäre eine montage-anleitung super, finde meine nicht mehr, in der bedienungsanleitung steht nichts genaues.
      kann mir jemand weiterhelfen?

      viele grüße
      jürgen

      Re: biotac 18 montageanleitung

      Sitzen die roten und blauen Filterschwämme auch bis zum Anschlag auf ihren Aufnahmen der Wasserkanäle?
      Wurden die Wasserkanäle auf denen die Filterschwämme sitzen, auch bis zum Anschlag und in ihrer Positionierung richtig in ihre Aufnahme des Filterbodens gedrückt?
      Wurde die Trennwand auch richtig herum eingesetzt und dichtet das Moosgummiband der Trennwand sauber ab?

      Anders kann ich mir diese Schlammablagerungen in der Individualkammer nicht erklären.
      Nur als Hinweiß: In der individualkammer können sich Bakterienablagerungen bilden, die evtl. mit Schlamm verwechselt werden? Dies wäre in diesem Fall dann jedoch normal.
      hi,

      die schwämme sitzen richtig, habe jetzt aber die wahrscheinliche ursache gefunden.

      es sind die steckverbindungen der wasserkanäle, diese sind an den steckverbindungen verzogen, bzw. sind nicht mehr rechteckig, sondern an den ober und unterkanten in der mitte eingedellt. dadurch ergeben sich spalten bis zu 3 mm., habe letzte schon zweimal bei oase angerufen, jedesmal wurde mir ein rückruf versprochen, erhalten habe ich bis heute keinen. :S :evil:

      grüße

      jürgen