Warum gibt es für BITRON keine Verlängerungsgarantie???

      Warum gibt es für BITRON keine Verlängerungsgarantie???

      Hallo zusammen,

      nachdem bei OASE ein Wasserschaden an der Elektronik des BITRON 55C diagnostiziert wurde, habe ich mir eine neue Elektroeinheit bestellt. Nun hatte ich an für sich vor, mich so schnell wie möglich auf der Homepage für eine Garantieverlängerung registrieren zu lassen. Leider tauchen die BITRON-Geräte nirgendwo auf. Warum habe ich ausgerechnet bei diesem offensichtlich sehr anfälligen Gerät nicht diese Option, oder habe ich vielleicht etwas übersehen? Kann mir jemand helfen?

      Übrigens scheint der "Wasserschaden" lediglich durch ein paar Tropfen Kondenswasser verursacht worden zu sein. Ist das Vorschaltgerät nicht vergossen??? Wenn zusätzlich zum Filtermedienwechsel und zum UV-C Lampentausch auch noch alle vier Jahre eine neue Elektroeinheit (im günstigsten Fall 135,00 Euro) hinzukommt, ist das ein ganz schön teurer Spaß...
      Sollte man von OASE nicht bessere Qualität erwarten dürfen??? Zumindest die Preise lassen dies vermuten.

      Grüße,
      Chris

      Re: Warum gibt es für BITRON keine Verlängerungsgarantie???

      Warum sollte OASE bei Dingen die rel.schnell kaputt gehen eine Garantieverlängerung geben :wink:
      Hast du das Vorschaltgerät selbst gewechselt? Dann weißt du nun wie es aussieht und heißt. Ich habe es selbst noch nicht ausgebaut, ich vermute aber dass es eil elektronisches Vorschaltgerät von Philips ist und die bekommt man auch woanders :wink: :wink:
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/