Water Starlet - wie einbauen ?

      Water Starlet - wie einbauen ?

      Hallo,

      ich möchte ein Wasserfontäne in ein Kiesbett einbauen.
      Die Water-TRIO war mir mit 600,- Euro zu teuer, und der einzige Nachteil gegenüber Water-STARLET scheint zu sein dass das ganze nicht fernsteuerbar ist ... was zu verschmerzen ist ..

      Mir ist allerdings nicht ganz klar wie das Water-STARLET eingebaut wird wenn nicht-schwimmend :
      - hat das Starlet einen Ansaugschlauch ? .. dann kein Problem
      - wenn das Starlet immer im Wasser stehen muss kommt ja nur ein sehr flacher Behälter in Betracht oder sehe ich das falsch ? muss ich dann nicht dauernd Wasser nachfüllen ?

      Danke für alle Hinweise zum Einbau eines Water-STARLET in Kies.

      Gruss,
      Andy

      Re: Water Starlet - wie einbauen ?

      Hallo,

      im Water Starlet befinden sich 2 Schwimmkörper welche ausgebaut werden können.
      Somit sinkt das Gerät bei der Montage auf den Boden ab, ein Ansaugschlauch ist also nicht notwendig.
      Benutzt du einen höheren Behälter, würde ich das Starlet auf Steine mit der entsprechenden Höhe stellen.
      Ohne die Schwimmkörper kann man auch eingeschränkt die Höhe der Wassersäule "regulieren" indem man das Starlet
      komplett unter Wasser installiert. Die ist sehr hilfreich um z.B Spritzwasser auf der Terrasse zu vermeiden.


      Gruß

      Fliegenfischer

      Re: Water Starlet - wie einbauen ?

      Hallo Fliegenfischer,

      das hört sich ja gut an !
      Bin am überlegen welchen Behälter ich nehmen soll:
      - ist der Behälter zu tief und steht die Starlet auf dem Boden ist ja die sichtbare Fontänenhöhe geringer ( < 70cm ), das wäre schade.
      - ist der Behälter zu tief und steht die Starlet auf Steinen .. macht ja nicht soviel Sinn, weil sie dann das Wasser ja nicht mehr ansaugen kann.
      - ein Behälter gerade so tief um die Starlet reinzustellen erscheint mir geeigneter.. dann muss man bestimmt den Wasserstand öfters kontrollieren damit sie nicht trocken läuft !?

      Wie gross/klein darf denn der Kies sein damit er nicht angesaugt wird ... ?
      Und die Wasserqualität .. hat die Starlet einen Filter .. und muss man den öfters reinigen ?

      Gruss,
      Andy

      Re: Water Starlet - wie einbauen ?

      Hallo Fliegenfischer,

      das hört sich ja gut an !
      Bin am überlegen welchen Behälter ich nehmen soll:
      - ist der Behälter zu tief und steht die Starlet auf dem Boden ist ja die sichtbare Fontänenhöhe geringer ( < 70cm ), das wäre schade.
      - ist der Behälter zu tief und steht die Starlet auf Steinen .. macht ja nicht soviel Sinn, weil sie dann das Wasser ja nicht mehr ansaugen kann.
      - ein Behälter gerade so tief um die Starlet reinzustellen erscheint mir geeigneter.. dann muss man bestimmt den Wasserstand öfters kontrollieren damit sie nicht trocken läuft !?

      Wie gross/klein darf denn der Kies sein damit er nicht angesaugt wird ... ?
      Und die Wasserqualität .. hat die Starlet einen Filter .. und muss man den öfters reinigen ?

      Gruss,
      Andy
      Hallo, ich denke du kannst bedenkenlos einen Kies ab 10 Millimeter Durchmesser verwenden.
      Wenn du die Fountäne ständig laufen hast bleibt die Wasserqualität immer gleich, da es ja nur ein kleines Becken ist wo durch die Fountäne immer mit Sauerstoff angereichert wird. Es entstehen ja auch keine Algen, da keine Sonneneinstrahlung das Wasser belastet.
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stefan-lacher“ ()