OASE SWIMSKIM 25, FI-Sicherung

      OASE SWIMSKIM 25, FI-Sicherung

      Hallo,
      Ich habe im Herbst 2007 meinen ersten OASE SWIMSKIM 25 in einem Fachgeschaeft gekauft. Der Filter arbeitete sehr gut; im Winter aus dem Teich genommen, gereinigt und trocken gelagert. Im Fruehjahr 2008 wieder in den Teich gesetzt, er arbeitet zuerst wieder sehr gut. Nach einigen Tagen setzte der OASE SWIMSKIM 25 immer mal wieder aus, d.h. er ging aus und nach einigen minuten wieder an. Noch spaeter flog dann die Fi-Sicherung raus und ich konnte den OASE SWIMSKIM 25 nicht mehr benutzen. Da ich die Rechnung von dem Teil nicht mehr finden konnte, habe ich mir im Fruehjahr 2008 einen neuen OASE SWIMSKIM 25 im Fachhandel gekauft.
      Wieder alles gut, Sommer und Herbst alles fehlerfrei, im Winter 2008 wieder rausgenommen, gereinigt und trocken gelagert. Jetzt von einer Woche KW13/2009 wieder in den Teich gesetzt, lief gut, dann wieder an-aus und jetzt fliegt wieder die Fi-Sichicherung raus. Ich habe keine Lust mir noch ein OASE SWIMSKIM 25 zu kaufen.
      Besteht die Möglichkeit die beiden OASE SWIMSKIM 25 an OASE zu senden um zu sehen was das Problem ist. Das Produktionsdatum der Geraete koennen sie ja an den Seriennummern erkennen.

      Gruss
      Techman

      Re: OASE SWIMSKIM 25, FI-Sicherung

      Hallo
      generell sollten alle Teichpumpen immer nass ,z.B. in einem Eimer mit Wasser gelagert werden, damit Lager und/oder Dichtungen nicht austrocknen!
      Hoffentlich ist Oase hier so kulant die Skimmer ohne Garantiebeleg anzunehmen(solange gibts den Swimskim ja noch nicht).
      Gruss Ingo