Ersatz für Aquamax 10000 gesucht ?

      Ersatz für Aquamax 10000 gesucht ?

      Ich möchte meine Aquamax 10000 gegen eine lesitungsstärkere, aber auch stromsparende Pumpe austauschen.
      Welche Pumpe könnt Ihr mir empfehlen ?

      Leistung: über 10.000 Liter/h
      Höhe: ca. 1,20m

      Aufstellung: Trocken im Schacht, unterhalb der Wasserlinie
      Einsatz: Oberflächenskimmer absaugen und über Druckfilter Filtoclear 6000 weiter in eine Regenerationszone pumpen.

      Dicke Pumpe

      Hallo,
      ich will niemanden den Mut nehmen aber aus einem VW kann man keinen Porsche machen. Der Filtoclear 6000 ist mit einer 10000 Aquamax föllig ausgereitz. Mehr Wasser wäre absolut unsinnig, der Filter kann es nicht verarbeiten. Tut mir Leid, aber etwas anderes kann man als Lösung nicht schreiben.
      mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland
      Koi & Teich

      Filterleistung

      Hallo,
      laut Oase kann man viel mehr durch den Filter schicken. Aus meiner Erfahrung kann ich nicht sagen ob es funktioniert oder ob der Filter dicken Backen macht. Effektive ist es meiner Meinung nicht auch wenn der Filter nur als Vorfilter genutzt wird. Gerade als Vorfilter sollte der Filter sehr viel Dreck aufnehmen um die Biostufen z.b. Reg-Becken zu entlasten. Wenn möglich würde ich ein Bogensieb als Vorfilter benutzen, denn der nimmt enorm viel Dreck auf, ist leicht zu reinigen und hat keinen Leistungsabfall bei zunehmender Verschmutzung.

      mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland
      Koi & Tech