Wasser wird immer braun weiß nicht mehr weiter...

      Wasser wird immer braun weiß nicht mehr weiter...

      Hallo hier mal kurz meine Eckdaten:
      Teich ca 12000 Ltr
      Filter Biotec 36 mit Sreenmatic
      Pumpen 3X Aquasolar.
      Die ganze Anlage wird über 15 Batterien versorgt.
      Besatz mit ein paar kleineren Kois und 3 Kois ca 35cm.
      Gefüttert wird einmal am Tag eine Handvoll manchmal auch nur alle 2 oder 3 Tage.
      Habe im Sommer das Wasser fast ganz wechseln müssen ,eben aus diesem Grund, danach war es auch klar aber nun wird es immer wieder brauner und brauner.
      Das Wasser kommt partikelfrei aus dem Filter.
      Algen habe ich keine im Teich nur ein Paar Uferpflanzen und Seerosen.
      Ich weiß echt nicht mehr weiter, heute habe ich gedacht ob es vielleicht am Futter liegen kann, Tetra Koi Excellence.
      Hoffe echt das ihr mir weiterhelfen könnt!!!
      Vielen Dank

      Wasser wird immer braun weiß nicht mehr weiter...

      Hallo hier mal kurz meine Eckdaten:
      Teich ca 12000 Ltr
      Filter Biotec 36 mit Sreenmatic
      Pumpen 3X Aquasolar.
      Die ganze Anlage wird über 15 Batterien versorgt.
      Besatz mit ein paar kleineren Kois und 3 Kois ca 35cm.
      Gefüttert wird einmal am Tag eine Handvoll manchmal auch nur alle 2 oder 3 Tage.
      Habe im Sommer das Wasser fast ganz wechseln müssen ,eben aus diesem Grund, danach war es auch klar aber nun wird es immer wieder brauner und brauner.
      Das Wasser kommt partikelfrei aus dem Filter.
      Algen habe ich keine im Teich nur ein Paar Uferpflanzen und Seerosen.
      Ich weiß echt nicht mehr weiter, heute habe ich gedacht ob es vielleicht am Futter liegen kann, Tetra Koi Excellence.
      Hoffe echt das ihr mir weiterhelfen könnt!!!
      Vielen Dank
      Also ich glaube ich habe das Problem wohl entdeckt.
      Eine Seite am Teich ist am Rand/Ufer auf einer Länge von mehreren Metern mit hohen Gräßern und Stauden bewachsen.
      Nun sehe ich dort durch Zufall das ein ca halber Meter hoher Erdhügel ist der wie eine Lamine nach und nach in den Teich reingerutscht ist.
      Ich vermute mal eine Erdratt ,hatte ich bisher jedes Jar eine.
      Da der Teich an der Stelle 80 tief ist kann ich nicht auf den Boden sehen ob da Erde liegt, andererseits setzt sich die Erde nicht am oder kommt in den Filter denn nicht der Boden ist braun sondern das Wasser???!!!!
      Also ich glaube ich habe das Problem wohl entdeckt.
      Eine Seite am Teich ist am Rand/Ufer auf einer Länge von mehreren Metern mit hohen Gräßern und Stauden bewachsen.
      Nun sehe ich dort durch Zufall das ein ca halber Meter hoher Erdhügel ist der wie eine Lamine nach und nach in den Teich reingerutscht ist.
      Ich vermute mal eine Erdratt ,hatte ich bisher jedes Jar eine.
      Da der Teich an der Stelle 80 tief ist kann ich nicht auf den Boden sehen ob da Erde liegt, andererseits setzt sich die Erde nicht am oder kommt in den Filter denn nicht der Boden ist braun sondern das Wasser???!!!!