Katzen am Teich?

      Katzen am Teich?

      Liebe Teichexperten!
      Meine Goldfische hatten sich gut eingelebt und waren ziemlich zutraulich geworden. Vor 5 Tagen hatte einer seitlich eine kleine längliche Beule und einen Kratzer. 2 Tage später hat nun ein zweiter Goldi oben hinter dem Kopf einen Riss. Nun ist der gesamte Schwarm scheu und kommt nur zögernd zum Fressen nach oben. Kann das von einer Katze kommen oder gibt es auch Krankheiten, die so verlaufen? Hoffe auf HILFE
      Gruß desmo

      Verletzte Goldfische

      Hallo,
      ich hatte mal bei meinen Koi`s die gleichen Probleme - das Problem kann man nur mit einer Kastenfalle erledigen. Manche Katzenbesitzer meiner ja, daß Ihre Katze so etwas nicht machen würde - neeeein - Katzen fressen nur Kirschen und anderlei vegetarisches Zeug. Ich kaufe mir ja auch nicht eine Bulldogge und lasse Sie abend um die Häuser ziehn.
      mfg aus dem Münsterland Koi&Teich.

      Reiher oder Katze

      Hallo,
      daß es ein Reiher war ist eher unwahrscheinlich. Ein Reiher räumt meistens einen Teich mit so kleinen Fischen komplett leer, und große Koi verletzt er meist nur. Eine Katze holt sich 1 oder 2 Fisch`chen raus und ist erst einmal befriedigt.
      mfg aus dem Münsterland Koi & Teich

      Re: Reiher oder Katze

      "koi&teich" schrieb:

      Hallo,
      daß es ein Reiher war ist eher unwahrscheinlich. Ein Reiher räumt meistens einen Teich mit so kleinen Fischen komplett leer, und große Koi verletzt er meist nur. Eine Katze holt sich 1 oder 2 Fisch`chen raus und ist erst einmal befriedigt.
      mfg aus dem Münsterland Koi & Teich


      Hallo und guten Tag,
      das würde ich so nicht unbedingt sagen, :!: :!:
      ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem,
      es waren ca. 30 Fische im Teich, Goldfische, Kois und so weiter einesTages war die Hälfte weg, ein paar Teile von den Fischen lagen noch neben dem Teich.
      Mein Nachbar hat den Fischreiher gesehen, also war der Teich auch nicht leergeräumt. Habe das Problem mit einem Plastikfischreiher gelöst.
      Ab und zu verstell ich ihn mal an einer anderen Stelle und bis heute war der Fischreiher noch nicht wieder am Teich. :wink:
      Hat nur voriges Jahr mal auf unser Carport gesessen und sich den Plastikkollegen angesehen und ist wieder von dannen geflogen. 8)

      Mit Gruß, CB Brummi05 , Anton aus dem Saterland.
      Hallo zusammen,

      bei hatte ein Reiher (selbst mehrfach gesehen) von den langsamen Goldfischen ca. 4/15 geholt; einen Goldfisch und eine Goldorfe /11 angepickt. Nachdem ich für ca. einen Monat einen "gelben Sack" über Nacht an eine lange Stange mitten über den Teich gehängt hatte, habe ich den Reiher nicht mehr gesehen.

      Das mit der Atrappe hatte ich mir auch überlegt: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.oase-livingwater.com/extensions/forum/viewtopic.php?p=15122&highlight=#15122">http://www.oase-livingwater.com/extensi ... ght=#15122</a><!-- m -->
      Gruß Bernd