Aquamax 5500

      Hallo,
      seit gestern haben wir die Aquamax5500 in unserem Teich.
      Der Weg von der Wasseroberfläche bis Oberkante Waserfall beträgt ca. 1,30 .....der Wasserfall hat eine Breite von ca.0,60cm.
      Es kommt nur ein dünnes Rinnsal zustande........von Wasserfall kann keine Rede sein.
      Wenn ich die Pumpe vom Schlauch(1,0Zoll)abnehme und unter Wasser halte....sprudelt es höchstens 15cm hoch.
      Kann es sein, das nicht genug Druck da ist?
      Danke für einen Rat.........Manfredalpinoman1@aol.com

      Original von Manfred:
      Hallo,
      seit gestern haben wir die Aquamax5500 in unserem Teich.
      Der Weg von der Wasseroberfläche bis Oberkante Waserfall beträgt ca. 1,30 .....der Wasserfall hat eine Breite von ca.0,60cm.
      Es kommt nur ein dünnes Rinnsal zustande........von Wasserfall kann keine Rede sein.
      Wenn ich die Pumpe vom Schlauch(1,0Zoll)abnehme und unter Wasser halte....sprudelt es höchstens 15cm hoch.
      Kann es sein, das nicht genug Druck da ist?
      Danke für einen Rat.........Manfredalpinoman1@aol.com


      Hallo Manfred,

      Mir geht es wie Dir.
      Bisher hatte ich eine normale Tauchpumpe und einen Filter Biotec5.
      Der Filterauslauf steht ca. 1m über der Pumpe, die Zuleitung hat einen Durchmesser von 1 1/4Zoll, die Wassermenge die bisher ankam war sehr gut. Nachdem meine alte Pumpe den Geist aufgegeben hat habe ich mir die Aquamax 5500 gekauft. was jetzt noch aus dem Filter läuft, kann ich nur als lächerliches Rinnsal bezeichnen.

      Alles leere Versprechungen von den Bildern und Prospekten.
      Hallo,
      von Oase wurde mir(bei dem Designer-Test eine Aquarius 600 empfohlen.........die hat doch noch weniger Leistung?
      Kann man sich denn auf nichts mehr verlassen?
      Ich hoffe, das sich hier jemand von OASE MELDET:
      mfg....Manfred
      Also, mit den leeren Versprechungen ist nun wirklich nicht sachlich und was soll in diesem Zusammenhang denn eine Aquarius 600? Die Aquamax 5500 ist einfach zu schwach bei dieser Höhendifferenz. Das lässt sich doch aus jeder Pumpenkennlinie ablesen.