Screenmatic Filter Wasserstand unerklärlich???

      Hallo zusammen

      Ich muss meine Frage vom 17.08.06 nochmals wiederholen. Biotec 12 mit Aquamax 8000 und UVC 36


      In den ersten 4 Wochen musste ich die Filterschwämme alle 3 - 5 Tage auspressen, da der Wasserstand so hoch wurde, dass das Wasser ungefiltert zurück in den Teich gelaufen ist. Teich wurde aber klar.

      Jetzt habe ich zwei Wochen nichts mehr gemacht und der Wasserstand im Filter ist gesunken.

      Die blauen Filterschwämme sind nur noch zu 10 – 20 % im Wasser. Ist das jetzt gut ?? oder schlecht ?? Die Pumpenleistung dürfte sich nicht geändert haben, denn der Wasserstrahl trifft noch an der selben Stelle auf das Laufsieb.

      Leider stelle ich aber vermehrte Algenbildung am Teichrand und an den Pflanzen fest.

      Wer hat eine Erklärung??


      [ Dieser Beitrag wurde von jojoaction am 26.08.2006 editiert. ]
      hallo jojo,

      also das was ich dir schonmal geschreiben habe wars also net _*schade eigentlich*_
      Fadenalgen ist klar umso klarer dein Wasser umsoeher Fadenalgen die brauchen nämlich reichlich Licht. Dreckiges Wasser = Schlammalgen , klares Wasser = Fadenalgen.

      Was ich bis jetzt hier gelesen habe, haben viele die einen Sreenmatic haben probleme mit dem Zugschieber für das Abwasser kann es sein das er bei dir auch nicht richtig fest sitzt (undicht) ? und somit Wasser sofort in dem Kanal wegfließt ?


      --
      Die Wahrheit ist selten schön,
      was schön ist,
      ist selten die Wahrheit
      Die Wahrheit ist selten schön,
      was schön ist,
      ist selten die Wahrheit
      würde gerne mal Fotos sehen kannst mir bitte eine Mail schicken mache mir schon die ganze Zeit einen Kopp darum in der Waagerechten ist der Filter doch bestimmt oder benutzt du den als Schwerkraft und der Filter hat sich abgesenkt ?
      Wie gesagt Fotos wären nett von innen und außen bitte.
      --
      Die Wahrheit ist selten schön,
      was schön ist,
      ist selten die Wahrheit
      Die Wahrheit ist selten schön,
      was schön ist,
      ist selten die Wahrheit
      Hallo,

      habe das selbe Problem wie jojoaction.

      In den ersten 4 Wochen mußte ich auch alle 2 - 3Tage reiningen, und dann hab ich den Filter gereinigt ( etwas nicht alle Bakterien rausgesüült ) und seitdem ist der Wasserstand auch etwa 1 - 3 cm an den blauen Filterschwämmen. Das blaue Sieb wo der Wasserstrahl auftrifft ist auch braun . Kann das damit zusammen hängen?

      Außerdem habe ich auf den Steinen Dreckablagerungen und an den Pflanzen kleine Algenbildung. Was kann man machen. Bin auch nicht so zufrieden. Habe die selbe Systemzusammenstellung wie jojoaction.