8m³ Wasserinhalt - welches System?

      Hallo!
      Ich habe 2 Teiche (3m³ und 5m³), die durch einen Wasserlauf miteinander verbunden sind. Der kleine Teich liegt oberhalb des größeren Teiches. Der Fischbesatz ist gering bis mittel, aber keine Kois.
      Da ich seit vielen Jahren, auch durch meinen Beruf als Landschaftsgärtner, von der Kombination Filtoclear - Aquamax überzeugt bin, möchte ich dieses System jetzt auch hier einsetzen. Reicht hier das System Biosys3 Filtoclear-Set aus, oder sollte ich die Aquamax 12000 zum Filtoclear 11000 einsetzen?

      Welche Schläuche verwendet Ihr bei der Installation? Reicht der grüne Spiralschlauch mit schwarzer Spirale aus? 1 1/2" bei obiger Kombination?
      Bitte denkt bei Euren Empfehlungen an die preisgünstigste Variante - mir sind hier die Hände gebunden!!
      Würde mich über schnelle Antworten und Erfahrungsberichte freuen!!! Danke vorab!
      Guten Tag,

      wenn eine sinnvolle Filterung erfolgen soll, ist die Wahl Filtoclear 11000 und Aquamax 12000 zu knapp. Selbst mit der nächsten Größe Filtoclear 15000 und die Aquamax 16000 ist schon (bei Klarwassergarantie) zu knapp.
      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center