Anleitung Biotec 10 mit Bitron 25

      Hallo Herr Lenz,
      habe mir ebenfalls einen gebrauchten BioTec 10 gekauft,
      könnten Sie mir auch eine Anleitung per Mail zukommen lassen.
      Meine E- Mail: <!-- e --><a href="mailto:nilpferd2704@web.de">nilpferd2704@web.de</a><!-- e -->
      Danke
      Hallo, auch von mir.

      Habe leider das gleiche Problem wie so viele andere hier.

      Sorry aber auch ich benötige eine Bedienungsanleitung für den Biotec 10 (älteres Model). Habe den Filter heute gebraucht übernommen und es fehlt die Anleitung. Würde diese aber gerne einlesen bevor ich den Filter in Betrieb nehme. Kann mir jemand die Betriebs/Gebrauchsanleitung an meine E.-Mail adresse senden?
      diese lautet: <!-- e --><a href="mailto:stephengroell@freenet.de">stephengroell@freenet.de</a><!-- e -->


      Wäre euch sehr sehr dankbar,

      lieben Gruß aus NRW

      S.
      Hallo auch von mir. Ich brauche keine Bedienungsanleitung. Aber ich frage euch alle, was Ihr an den Oase Teichfiltern so toll findet. Sie sind umständlich sauberzumachen (man soll die Schwämme ja nur in Teichwasser ausdrücken und dann so verschlammt wieder einsetzen). Aber was mache ich mit dem nitritverseuchten Schlamm auf dem Boden des Filters? Ich muss ihn wohl mit einem Eimerchen ausschöpfen, da er ja nicht wie andere Mehrkammer-Filter einen Schlammablassschieber haben.Und dann die ständige Einstellerei beim Wasserdurchfluss.
      Oase garantiert mit seinen Filtern klares Teichwasser,kann aber kein gesundes Teichwasser garantieren. Ich will unter keinen Umständen diese Filter schlecht machen, könnte sie aber leider nur benutzen, wenn ich mal in Rente bin und dann sehr viel Zeit habe.

      Gruss Gerd
      SterilAir und Aquamax Eco 16000 im Pumpenschacht.
      500er Vliesfilter, Biofilm-Reaktor.
      20 Koi

      Original von stephengroell:
      Hallo, auch von mir.

      Habe leider das gleiche Problem wie so viele andere hier.

      Sorry aber auch ich benötige eine Bedienungsanleitung für den Biotec 10 (älteres Model). Habe den Filter heute gebraucht übernommen und es fehlt die Anleitung. Würde diese aber gerne einlesen bevor ich den Filter in Betrieb nehme. Kann mir jemand die Betriebs/Gebrauchsanleitung an meine E.-Mail adresse senden?
      diese lautet: <!-- e --><a href="mailto:stephengroell@freenet.de">stephengroell@freenet.de</a><!-- e -->


      Wäre euch sehr sehr dankbar,

      lieben Gruß aus NRW

      S.


      Hallo,

      die BA ist per Mail unterwegs.






      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center

      Original von B_LenzOASE-Teichfreund-Center:

      Original von stephengroell:
      Hallo, auch von mir.

      Habe leider das gleiche Problem wie so viele andere hier.

      Sorry aber auch ich benötige eine Bedienungsanleitung für den Biotec 10 (älteres Model). Habe den Filter heute gebraucht übernommen und es fehlt die Anleitung. Würde diese aber gerne einlesen bevor ich den Filter in Betrieb nehme. Kann mir jemand die Betriebs/Gebrauchsanleitung an meine E.-Mail adresse senden?
      diese lautet: <!-- e --><a href="mailto:stephengroell@freenet.de">stephengroell@freenet.de</a><!-- e -->


      Wäre euch sehr sehr dankbar,

      lieben Gruß aus NRW

      S.


      Hallo,

      die BA ist per Mail unterwegs.






      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center




      Besten Dank für die schnelle Bearbeitung, echt super.

      MfG
      S.
      Hallo,
      wir haben beim Hauskauf eine in betrieb befindliche Anlage übernommen.
      Für diese fehlt mir leider die Betriebsanleitung.

      Das problem ist aber, wo sehe ich welche Anlage ich habe ?
      Da steht Oase Bitron 25 aber das ist nach dem was ich bisher gelesen habe nur der UV-Filter. Wo steht denn welche Pumpe und welchen Filter ich habe ? Oder ist die Pumpe innerhalb des UV-Filters ?

      Viele Grüße,
      Jörg

      Original von guest_jo:
      Hallo,
      wir haben beim Hauskauf eine in betrieb befindliche Anlage übernommen.
      Für diese fehlt mir leider die Betriebsanleitung.

      Das problem ist aber, wo sehe ich welche Anlage ich habe ?
      Da steht Oase Bitron 25 aber das ist nach dem was ich bisher gelesen habe nur der UV-Filter. Wo steht denn welche Pumpe und welchen Filter ich habe ? Oder ist die Pumpe innerhalb des UV-Filters ?

      Viele Grüße,
      Jörg



      Hallo und Guten Tag,

      Sie könnten einen Biotec 5 oder 10 haben. Der Biotec 5 hat eine Kammer mit 3 Schwämmen, der Biotec 10 hat 2 Kammern mit insgesammt 6 Schwämmen. Die Pumpe befindet sich für gewöhnlich im Teich. Bitte schauen Sie doch unter dem Link Produkte nach, ob Sie den Filter finden. Sie haben auch die Möglichkeit unsere Serviceline (ist auch Samstags bis 14 Uhr besetzt) Tel.: 01805/700755 anzurufen.


      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center
      Mensch vielen Dank erstmal.
      Sorry aber der Renovierungsstress...
      Auf der Anlage lag ne Abdeckfolie und ich war sicher darunter stand nichts, naja es stand dick "Biotec 10" darunter.

      Jetzt fehlt nur noch die Pumpe, die müsste also am Ansaugkorb sein.

      Bitte mailt mir doch auch die Anleitung für diese Anlage an d*********@***.de .

      Viele Grüße,
      Jörg


      [ Dieser Beitrag wurde von guest_jo am 24.09.2006 editiert. ]

      Original von guest_jo:
      Hallo und guten Abend, vielleicht ist es ja überlesen worden, aber ich brauche dringend die Betriebsanleitung vom Biotec 10 und der Bitron 25.
      Ich weiß nichtmal wie ich da die UV-Lampe wechseln muß.
      Könnte sie mir bitte jemand mailen ?

      Viele Grüße,
      Jörg



      Hallo,

      die Betriebsanleitungen sind eben an Ihre Mail-Adresse verschickt worden.

      --
      Gruß
      Bernd Lenz
      OASE Teichfreund-Center

      Re: Anleitung Biotec 10 mit Bitron 25

      Oje.. was ist denn hier los?! - Das große Bedienungsanleitungs suchen?!

      Tip für alle, die eine Bedienungsanleitung.. In der Regel findet man diese auch direkt auf der OASE HP bei der Produktbeschreibung, wenn die Geräte noch vertrieben werden!

      Re: Anleitung Biotec 10 mit Bitron 25

      "venus-olympia" schrieb:

      Hallo!
      Ich habe ein Haus gekauft und brauche nun eine Bedienungsanleitung für die Aquamax 10000 und den Bitron 25. Kann mir jemand weiterhelfen? Meine Email Adresse ist: <!-- e --><a href="mailto:venus-olympia@gmx.de">venus-olympia@gmx.de</a><!-- e -->

      Vielen Dank schonmal!


      Hallo,

      die Betriebsanleitungen wurden verschickt.

      Re: Anleitung Biotec 10 mit Bitron 25

      Guten morgen..
      Mal eine blöde Frage, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber warum geht man nicht auf die Produktseite von OASE und lädt sich zu diesem Produkt nicht einfach die Anleitungen selber herunter?! --> Ist doch alles zum herunterladen hinterlegt! Liegt das an der bequemlichkeit?!