Schnecken ALARM

      hatte mir vor ca. 3 Monaten Posthorn (oder Tellerschnecken) gekauft 3 - Stück

      jetzt habe ich tausende ganz kleine Schnecken

      soll ich die entfernen oder warten bis die grösser sind und danach raus = 100 - 200 habe ich schon raus und in einem 100 Liter behälter gelegt (mit Wasser und Pflanzen = die gebe ich meinem Zoo-Händler)

      welcher Fisch frisst die ? = wenn die alle gross werden hab ich ja nur Schnecken im Teich

      bis dann
      --
      -----------------------------
      gruss aus Donauwörth (Bayern)

      TanCom
      -----------------------------
      gruss aus Donauwörth (Bayern)

      TanCom
      Hallo TanCom,
      wenn Sich Deine Schnecken so vermehrt haben, hasst Du sicher keine Fische im Teich.
      Meine Beobachtungen haben gezeigt, dass Schnecken sehr gern von Orfen und Kois gefressen werden. Auch Welse fressen diese sehr gern.
      Bei meiner diesjährigen Teichsäuberung musste ich leider feststellen, dass fast alle Schneckengehäuse leer waren.
      Gruß
      Treibholz
      ich habe den Teich erst neu (ca. Mai) angelegt,

      werde erst nächstes Jahr Koi´s kaufen für Welse ist mein Teich zu klein ca. 28 qm 15.000 Liter

      Die Schneken sind erst 1 mm gross, noch stören Sie nicht

      hätte ich das gewusst, das so viele werden hätte ich keine zugelegt.

      bis dann

      edit: Habe 4 Graskarpfen, 2 Goldfische, 3 Goldorfen, 2 Blauorfen, 2 Shubkins


      --
      -----------------------------
      gruss aus Donauwörth (Bayern)

      TanCom

      [ Dieser Beitrag wurde von TanCom am 30.08.2005 editiert. ]
      -----------------------------
      gruss aus Donauwörth (Bayern)

      TanCom
      hallo,

      wo ich die Fische aufeinmal gekauft hab,

      hatte ich gleich eine Dose Futter gekauft, aber die hatten es nie gefressen, keine Ahnung wieso nicht = aber in dem Teich sind haufen verschiedene Insekten, ich glaube die Fressen diese nur = und sind regelhaft satt.

      bis dann
      --
      -----------------------------
      gruss aus Donauwörth (Bayern)

      TanCom
      -----------------------------
      gruss aus Donauwörth (Bayern)

      TanCom