Skimmer

      Hallo
      ich habe einen Biosys-Skimmer (also den am Rand) mit einer Aquamax15000 eingebaut. Soweit-so gut. Leider ist die Pumpe so schwer, dass die Halterung im Skimmer, an die Pumpe festgemacht werden muss, dass sie etwas nach hängt, da hier ca. 1 cm Luft ist. Das Unterfüttern mit einem Stein oder sonstigem Material erscheint mir nicht sehr fachmännisch. Durch dieses "Hängen" schließt der Anschluss nicht richtig und Wasser wird nur noch "umgewälzt". Kennt jemand eine gute Lösung, damit die Pumpe nicht mehr hängt und die Leistung voll in den Schlauch geht?
      Danke im voraus
      hallo saarländer,

      diese problematik hatte ich an meinem biosys schon vor 4jahren, und auch hier gepostet - aber anscheinend ist oase resistent gegen mangelbeseitigung.

      lege einen moosgummi unter die pumpe - dann wird es besser aber nicht gut - denn der U-förmige anschlußstutzen wird noch immer undicht sein.

      die reale abhilfe ist nur dieses U-starr montieren und abdichten und die pumpe beim entfernen immer abzuschrauben.

      ich kann einfach nicht verstehen warum man pfusch baut - dies weiß und 4 jahre nicht abändert!


      --

      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit :)

      gruß jürgen
      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Wahrheit :)

      gruß jürgen
      mich würde ja brennend die antwort von oase interessieren
      oder hat oase dafür keine lösungsvorschläge?
      wir unterhalten uns ja schon über rund 600 € für die pumpe und den skimmer - da sollte es doch auch in der servicewüste deutschland möglich sein vom Produzenten einen Lösungsvorschlag zu erhalten.
      danke im voraus??