Pumpe trocken aufstellen!

      Hallo!
      Möchte über ein Spaltsieb was über Schwerkraft gespeist wird, in ein Patronenfilter fahren der aus örtlichen Umständen ca.15m entfernt steht!
      Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Pumpe die man trocken aufstellen kann und nicht allzuviel Strom benötigt.
      Das Spaltsieb hat ein Sauganschluß von 1,5 Zoll daran könnte ich meine vorhandene Promax 20000 anschließen.
      Aber wie ich in diesem Forum gelesen habe wird es nicht empfohlen die Promax 20000 aus Gründen der Leckage trocken aufzustellen.
      Außerdem denke ich mir das selbst wenn es die Möglichkeit gebe diese problemlos anzuschließen, es zu enormen Leistungsverlust augrund der Förderlänge(15m) und des Höhenunterschieds von ca. 1,20cm kommen wird!
      Welche Pumpe könnte ich nun verwenden die man trocken aufstellen kann und auch dementsprechend Druck und auch Leistung (Ca.10000 l/Std.) bringt.
      Es gibt für den Schwimmbadbereich so wie ich weiß Saug-Druck Pumpen die meinen Bedürfnissen gerecht würden. Aber die hohe Stromaufnahme(Ca. 600Watt) bei einer Förderleistung von ca. 14000 l./Std. schreckt mich doch ein wenig ab!