Nacktschnecken als Störfutter?

      Hallo,
      in meinem 35m³ Gartenteich habe ich neben ca. 15 Koi auch 2 Störe, jeder ca. 90cm groß, ich füttere sie mit extra Störfutter, bei Reinigungsarbeiten am Teich, ist mir eine große Nacktschnecke ins Wasser gefallen und auf den Grund gesunken, ein Stör hat sie sofort gefressen. Meine Frage an die Experten: kann ich in Zukunft regelmäßig o.g. Schnecken ( sind in Mengen in meinem Gemüsegarten vorhanden ) zufüttern, oder sind sie schädigend
      a. für Störe
      b. für Wasser
      Denke die Eiweißproblematik bei natürlicher Zerzetzung z.B. bei Apfelschnecken im Aquarium, spielt hier sicherlich keine Rolle.
      Filtere über 3m³ Mehrkammerfilter mit je einer Aquamax 10000 im Skimmer / Bodenbetrieb über 2 Spaltsiebe als Vorfilter wobei der Skimmer nur nachts läuft und tagsüber das Wasser vom Grund bevor es in das Spaltsieb läuft einen Pro ClearUV 55 durchläuft. Wasser ist kristallklar und Top.
      mfg
      Firepiet
      hallo firepiet,

      ich DENKE daß dies nur vorteilhaft ist, da die schnecken ja einen ähnlichen nährstoffgehalt haben wie sonstiges lebendfutter auch - und dies ist ja grundsätzlich positives futter.

      ....... leider rühren meine 3 schnecken nicht an - wenn dann schnappt sich mal ein karpfen so ein teil und vertilgt es - aber auch nur mit wiederwillen :)
      --

      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit :)

      gruß jürgen
      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Wahrheit :)

      gruß jürgen