Pumpe und Filterkombi für Bachlauf

Hallo!

Ich möchte meinen neu angelegten Teich mit ca. 5500 Litern Inhalt mit einem Teichlauf und einem Filter versehen.
      Die Pumpe soll in der Lage sein, den Filter zu bedienen und auch den Wasserlauf zu betreiben. Der Wasserlauf ist etwa 6-7 Meter lang und muss einen Höhenunterschied von etwa 1,50 Meter überwinden. Der Teichlauf selbst soll ungefähr 30-40 cm breit sein.
      Welche Pumpe und welchen Filter benötige ich, um dieses zu realisieren. Was ist mit einem UV-C-Durchlauf? Gibt es so etwas in Verbindung mit einem Filter?

Viele Grüße und herzlichen Dank für die Hilfe!

Christoph
      Hallo,

sollen, denn Fische, oder Koi in den Teich? (Das ist wichtig für die Pumpenleistung und Filtergröße) Wie hoch ist der Höhenunterschied ab der Wasseroberfläche bis zum höchsten Punkt? Wie lang ist der Schlauch von der Pumpe bis zum Bachlaufeinlauf und welchen Durchmesser hat er?
      --
      Gruß
      Peter
      Hallo Peter!

Vielen Dank für Ihre Antwort! Es sollen -wenn überhaupt- ein paar kleine Goldfische in den Teich, definitiv aber keine Kois.
      Von der Wasseroberfläche zum geplanten Wasseraustritt oben am Bachlauf sind es ca. 140-150 cm Höhenunterschied, der Schlauch wird von der Pumpe über den Filter bis zur Oberkante Bachlauf etwa 7 m zurücklegen. Den Durchmesser des Schlauches weiss ich noch nicht, da es auch davon abhängig sein wird, welche Pumpe ich verwende und wieviel Wasser fliessen soll, oder?

Viele Grüße
      Christoph