Babykois sterben

      Ich habe durch Anfängerglück einige Koibabies.Sie sind Letzten Dienstag geschlüpft und haben sich die ganze Woche supergut entwickelt.Heute begann plötzlich ein Massensterben.Ungefär die Hälfte ist eingegangen.ich habe nichts anders gemacht als die anderen Tage ,allerdings war es in der Nacht etwas kälter.Kann es daran liegen???
      Hallo,
      ich würde sagen, das du zu wenig sauerstoff im teich gehabt hast. Da in der Nacht die Pflanzen die Sauerstoffherstellung einstellen und nun selber Sauerstoff benötigen, wurde wahrscheinlich dem Wasser so viel Sauerstoff entzogen, das es ein Massensterben geben hat. Also bräuchtest du ein zusätzliche Belüftung damit der Sauerstoffwert nicht so stark absinkt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Asagi
      Hallo Corinna, ich antworte sehr spät, sorry. Ich denke es ist normal bei der Menge Koi die Du hattest (Siehe Micha). Jetzt hast Du ja noch zwei koi über behalten wenn mich nicht alles täuscht. Ich weiß nicht ob Micha erzählt hat. ich hatte letztes Jahr so an die 400000 Koi und es bleib keiner nach. Ich denke micha gibt dir noch welche ab. Ach noch was, Deine neue Brut wird wohl zu 90 % keine Koibrut sein, da es zu spät für Koi´s ist bei diesen Temperaturen zu laichen.

      Vielleicht sieht man sich ja mal wieder,

      Gruß Mario (Micha´s Fischfreund)