Aquamax 3500 / 5500

      Hallo!
      Ich weiß nun zwar, dass ein Graph auf jedem Aquamax Karton ist, der zeigt, wieviel Wasser bei welcher Höhe noch gefördert wird: doch mein Händler hat nur die großen Aquamax im Laden. Zudem sind diese Graphen nicht im Oase-Produktprospekt. Können Sie mir diese beiden Graphen mailen, oder die Daten als TZext kurz skizzieren. Dankeschön!
      Hallo,

      die Pumpenkennlinien für die Aquamax 3500 und 5500 zu beschreiben dürfte etwas schwierig werden, wenn keine weitern Daten vorliegen. Vielleicht kannst du ja noch mal sagen, in welcher Höhe du wieviel Wasser benötigst. Nur soviel: die Aquamax 3500 hat eine max. Wassersäule von 1,6 Meter bzw. einen Durchfluss von max. 60 Liter/Minute, die Aquamax 5500 hat eine Wassersäule von 2,5 Mter bzw. einen Durchfluss von max. 92 Liter/Minute. Du kannst aber auch bei der Oase-Hotline anrufen. Die helfen dir auch gern weiter...

      Ciao Sven
      Hallo! Ich benötige Wasser, sagen wir bei A) 1,20 m und B)1,50 m!
      Vielleicht können SIe mir für beide Pumpen die Angaben aufschreiben?
      Es ist doch auch richtig, dass diese kleineren Aquamax-Pumpen auch Schmutzpartikel befördern?
      Danke und schönes Wochenende!
      Hallo,

      schau doch mal unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.holzum.de">www.holzum.de</a><!-- w --> , Tipps und Tricks, Teichpumpen nach. Dort findest Du die Kennlinien der Aquamax und Nautiluspumpen. Was Oase nicht schafft, schafft der gute Fachhandel. Aber vergiss den Reibungsverlust des Schlauches nicht. Dieser beträgt allein ca. 2% je Meter.

      Viel Erfolg!
      Hallo und guten Tag.

      Vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern geben wir Ihnen die gewünschten
      Informationen:

      Folgende Umwälzleistungen werden erbracht.

      Aquamx 3500 1,20 m - ca. 10 l/ min 1,50 m - 5 l/min
      Aquamx 5500 1,20 m - va. 40 l/ min 1,50 m - 50 l/min

      Die Rohrreibungsverluste sind hier noch nicht berücksichtigt.

      Die Aquamax 2000 fördert Schmutzpartikel bis 4 mm. Die Pumpen
      3.500 - 15.000 fördern Schmutzpartikel bis 8 mm.

      Weiterhin viel Spaß mit der Technik von OASE
      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert
      Herzlichen Dank!
      Leider ist hier wohl ein Tippfehler passiert, oderfördert die 5500 bei einer Säule von 1,50 m mehr als bei einer Säule von 1,20 m?

      Vielen Dank für Ihre Mühe. An Ihrer Stelle würde ich die Graphen ins Internet stellen!

      ----------schnipp--------------------
      Aquamx 3500 1,20 m - ca. 10 l/ min 1,50 m - 5 l/min
      Aquamx 5500 1,20 m - va. 40 l/ min 1,50 m - 50 l/min
      ----------schnapp--------------------
      Hallo OASE Webmaster :)

      ich denke, dass die Pumpenkennlinien alleine vielen Leuten nicht viel nützen werden. Wie wäre es wenn man den OASE Teich-Konfigurator einfach erweitert. Mann/Frau könnte seine Daten eingeben, wieviel Wasser benötige ich auf welcher Höhe nach wieviel Meter Schlauch in der Größe xy ?! Und dazu noch die Kennlinien ;)

      Grüße
      Eric

      [ Dieser Beitrag wurde von Eric_Steinmann am 13.04.2002 editiert. ]